Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mohammed-Karikaturen: Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen

Zitat:
Der Iran setzt im Karikaturen-Streit weiterhin auf Provokation. Die größte iranische Tageszeitung "Hamschahri" plant nun einen Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen. Der Preis für die besten Karikaturen über den Judenmord unter den Nationalsozialisten beträgt ein Goldstück. Man wolle die Meinungsfreiheit des Westens damit auf die Probe stellen.

Quelle und weiterlesen
Na, da bin ich dann jetzt mal gespannt
Ich pers. habe so überhaupt nichts gegen Karikaturen die Hitler vielleicht im Bademantel darstellen - allerdings finde ich diese Art 'Revival' des Holocaust's den Betroffenen gegenüber nicht gerade fair.
Ich hoffe, das in diesem Fall die Ausschreitungen ausbleiben...
Aus einem anderen Forum:
Zitat:
ich habe gerade auf der Witzeseite Witze über den Papst und Jesus gelesen, die von Moslems eingestellt wurden - darf ich jetzt Arabische Botschaften angreifen ?
^^ Ironie der Dinge

Nein, im ernst. Ich selbst habe diesbzgl. keine Angriffsfläche die ich später verteidigen oder zu rechtfertigen hätte. Von mir aus kann man Tapeten mit allen möglichen Karikaturen herstellen.. das zeigt mir nur wessen Geistes Kind sie sind.
Hi Gaby,

wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. lol* Naja, also ob alles erlaubt sein so gut ist!?
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

1, 2  Weiter