Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Wahrscheinlichkeit das ich Recht habe ist groß

Also ich denke auch das, die Seele so wie jetzt ist nicht Ewig lebt, oder man könnte auch sagen wenn die Seele ein Herz hat, dann ist dieses Herz so vergänglich oder nicht vergänglich wie ich oben geschrieben habe.

Aber mit dem das alles Illusion ist, das verstehe ich nicht kannst du das genauer beschreiben??
Na ja, wenn die Seele in ähnlicher Weise sterblich und vergänglich ist, wie der Körper, dann ist sie genau so dem Verfall und der Angst davor ausgesetzt, wie zu Lebzeiten. In so einem Fall gäbe es keinen wirklichen Unterscheid zwischen Leben und Tod. Bestenfalls wäre dass Leben nach dem Tod dann nur eine andere Form des Lebens. Viel wahrscheinlicher wäre das Leben nach dem Tod dann aber sogar nur eine abgeschwächte Form des Lebens...eine art Dahinsiechen.
Nur wenn die Seele unsterblich ist, kann sie eine echte Seele sein, sonst ist sie einfach nur eine andere Form materieller Existenz.
brassart theorie

es liest sich kompliziert,aber so könnte es sein und so unrecht hast du garnicht.

dann stellt sich die frage aber wie nebulös es schon schreibt.wenn die seele unsterblich ist wie soll das alles funktionieren deine theorie.

die seele das bewustsein!!! das ist das was uns zum nachdenken gibt.wenn das alles existieren soll nach dem davon scheiden,dann muss noch was anderes kommen.aber ansonsten würde ich deine bassart theorie für eine möglichkeit finden.

gruss acan
Lieber nebulös,

wie kommst Du darauf, das Energie vergänglich ist?
Vergehen ist bei Energie nicht ganz das richtige Wort, aber jede Form von Energie kann sich so weit "entspannen" (auch entspannen ist nicht ganz richtig ausgedrückt, beschreibt aber am besten was ich meine, um zu nicht weit ausholen zu müssen), bis sie vollkommen null ist...damit würde alles verloren gehen, was sie ausmacht, ohne dass sie dabei wirklich vergeht.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3  Weiter