Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich träume immer das mein Freund mich betrügt, HILFE;....

Ich träume immer das mein Freund betrügt im Traum mit einer anderen..... Sie kann ich nie erkennen aber ihm immer, ich weiß nur immer ihren namen, und wache dann in angst immer auf! Mein Freund das ich spinne wenn ich ihm das erzähle und jetzt habe ich schon langsam angst das ich ihm verlieren könnte!! Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das wirklich Träume und nicht vielleicht munter bin und mir das zusammen reime, einbilde oder so! Ich weiß es nicht.... doch vielleicht ein traum???!!?? Wer kennt sich denn aus wie ich diese Träume weg bekomme bezw. was sie bedeuten!!! Bitte helft mir ich drehe sonst noch durch!!!

Danke..........
Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast verlustängste. Du hast angst dass du deinen Freund an eine andere verlieren könntest, was aber ehr eine allgemeine vorstellung ist, da die Frauen keine Gesichter haben,d.h. du keine bestimmte Vorstellung hast an wen du deinen Freund verlierst. Ursachen dafür können sein minderwertigkeitskomplexe, zu wenig vertrauen,... ich würde auf zu wenig vertrauen zu deinem Freund tippen, da du ihm das auch noch nicht erzählt hast. Leider ist das auch nur die einzigste Möglichkeit die Träume nicht mehr zu haben.
Du brauchst dir dessen nichtmal wirklich bewusst zu sein, dass du diese Angst hast, aber dein Unterbewusstsein weiß es, im übrigen solltest du dir genauer deine Haltung zu dieser Beziehung anschauen, das könnte auch aufschlüsse geben. Früher wurde ich ein gutes halbes Jahr von diesen Träumen gequält, jetzt sind sie weg ^_^
lG suena
Danke für deinen Tipp,.... das mit dem Vertrauen stimmt schon es ist nur vielleicht nicht so einfach, da ich vorher mit einen Mann zusammen war 3 jahre und ich dachte es ist alles in ordnung bis er mir eines tages erzählte das er mich vor 1 jahr betrogen hatte. alle hielten mich damals für verrückt wie ich ihnen immer wieder gesagt habe das ich das gefühl habe das er mich betrügt. und jetzt hab ich angst das mein neuer freund das wieder macht und ich kann nix dagegen machen,.... mein herz fängt einfach an zu rassen wenn er zb nicht abhebt beim handy oder er sagt das er zu einer bestimmten Zeit daheim ist und er nicht ist und ich nciht weiss wo er ist,..... und dann die träume! Ich weiß einfach nicht wie ich meine Träume, Eifersucht, und vertrauen in den griff kriegen soll..... aber ich weiß das ich ihn nicht verlieren will und ich es schaffen werde, schliesslich suchen wir gerade Baugrund! ) glaubst du das es vielleicht besser ist wenn ich einen halt bezw sicherheit habe wie zb das haus??? ich schaffe es, nur wie.....
Forum -> Träume und Traumdeutung