Eigenschaft Gottes

Selamun Aleykum liebe leute,

wie würdet ihr mit einem Wort Gott beschreiben?

ich plädiere auf "allwissend"

aber schwanke auch noch mit "ewig"...

in Liebe & Frieden,

Zaf-Ad
Hmm - da fiele mir zuerst mal ein -

[jeder Beschreibung] unzugänglich...
Wie wär's mit 'Liebe'?
Zitat:
jw MAa.t xai.tw r-HA.t =k
mAa.t r-Hna =k
liebe ist doch sarkastisch gesehen 'nur' eine eigenschaft menschlicher art - oder wissenschaftlicher ausgedrückt: eine zusammenreihung chemischer prozesse bei dem gewisse hormone oder botenstoffe frei werden...

sei mir nicht böse , aber Liebe passt nicht zu Gott als eine Art eigenschaft, meiner meinung nach...
wie wäre es mit 'perfekt'?
zaf-ad hat folgendes geschrieben:
liebe ist doch sarkastisch gesehen 'nur' eine eigenschaft menschlicher art - oder wissenschaftlicher ausgedrückt: eine zusammenreihung chemischer prozesse bei dem gewisse hormone oder botenstoffe frei werden

und genau das ist eine, ebenfalls, menschliche Beschreibung *lächel*
Wenn ich von Liebe rede, meine ich noch so unendlich viel mehr als körperliche oder geistige Zuwendung zu einer bestimmten Person..
Zitat:
mAa.t r-Hna =k
definier mir mal, so weit es möglich ist.... was die liebe ausmacht: harmonie? glücksgefühl? kontrolle?
Harmonie ist wohl eine Definition die sehr gut passt; dennoch liegt es mir fern in "Worten" auszudrücken - es ist eher in den Taten zu erkennen als das es anhand einer Begrifflichkeit erklärbar wäre.
Zitat:
mAa.t r-Hna =k
Zitat:
zaf-ad hat folgendes geschrieben:
liebe ist doch sarkastisch gesehen 'nur' eine eigenschaft menschlicher art - oder wissenschaftlicher ausgedrückt: eine zusammenreihung chemischer prozesse bei dem gewisse hormone oder botenstoffe frei werden

und genau das ist eine, ebenfalls, menschliche Beschreibung *lächel*
Wenn ich von Liebe rede, meine ich noch so unendlich viel mehr als körperliche oder geistige Zuwendung zu einer bestimmten Person..

Hi girl!

Kann Dir nur zustimmen.
Ich würde Gott ebenfalls mit Liebe beschreiben.
Der bedingungslosen Liebe, die weder fordert, noch drängt... die einfach ist... und nicht eingeschränkt wird durch Eifersucht, Neid, Hass, Missgunst oder was auch immer.
Eine Liebe, die ewig und immer ist... egal, was der Mensch auch tut.

Herzliche Grüße
Feuerblitz

Forum -> Gott