Der 19 Code

überlegt euch folgendes: wenn Jesus nicht gekommen wäre, hätte der Koran widersprüchliche stellen, wo das evangelium fehlen würde und die Thora würde auch nicht aufgehen, oder?

also wäre meine jetzige theorie, ich müsste jesus als gesandten Allah's bezeugen....

ist doch quatsch oder?
ja aber was ist so falsch daran wenn man das sagt ?
falsch ist es nicht, es ist nur dann falsch, wenn man behauptet man MUSS ES sagen
Ich finde Man muss auch sagen das die andere die Gesnadte allahs sind im indefekt sind wir beide wieder fast der selben meinung.
@ imad: dann sagst du auch, dass der beste shahada spruch so lautet:

ich bezeuge dass es keine gottheit ausser Allah gibt und ich bezeuge auch, dass die Engeln, Gesandten existieren, die Allah erwähnt, Allah weiss es am besten..... oder so ähnlich

du hast recht, wir haben unterschiedliche wege, aber gelangen doch zum gleichen schluss
Ich sag das man sagen kan ........Mohammad ist der gesandte Allahs ist

und ich sag man kann sagen Ich glaube das es keinen Gott gibt auser Allah und ich glaube and die Engel und die Gesandte Jesus, Moses,.............,Mohammad oder so
bin einverstanden

ich muss los, noch schönen tach noch!
Zitat:
du hast recht, wir haben unterschiedliche wege, aber gelangen doch zum gleichen schluss

schön, das es mal gemerkt ist
Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. [2:148]

also wetteifern wir im Guten!

wer zuerst ist....
Zitat:
Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. [2:148]

Ich hoffe nur das keiner auf diesem weg sehr wichtige bestandteile des korans mitten auf dem weg unbewusst übertrammpelt.......