Der 19 Code

Selamun Aleykum

Hab da noch fragen.....

1. so wie ich das verstanden habe, hat der Rashad Khalifa sich als einen auserwählten gesehen.., oder auch etwas mehr????

hinweis: Er erwähnt die zahl neunzehn ja (in kap 74)...

Gott sagt auch, dass er alles genau berechnet (weiss nicht mehr wo das steht, aber verwette meine seele drauf)....

dass Gott sich widerspricht ist unmöglich... aber dass die menschen sich widersprechen schon

ich nimm mir irgendwann mal zeit und poste alles ganz ausführlich, bis dann musst du dich mit diesen Seiten begnügen

salam!
Zitat:
Selamun Aleykum

Hab da noch fragen.....

1. so wie ich das verstanden habe, hat der Rashad Khalifa sich als einen auserwählten gesehen.., oder auch etwas mehr????

rashad khalifa macht den unterschied zwischen gesandten (resul) und prophet (nebi/peygamber)...

er sieht sich als gesandten, aber nicht als prophet an...

aber das einzige was ich an diesem Dr. Rashad Khalifa glauben könnte wäre der 19er Code, sonst nichts.... da ich sonst nur den "AHadith" von Rashad glauben würde

schaut aber bei submissiontv rein... er hat interessante thesen ab und zu...
Und ich werde schon irgend wie eine antwort darauf bekommen

Inschallah gott wird mich und dich rechtleiten
und was heisst denn eigentlich das Mohammed (s.a.v) allahs(c.c) gesanter ist....... stellt man mit dieser aussage Allah(c.c) gleich mit Mohammed(s.a.v) ????

Oder kann man das auch so sehen und verstehen, das er der letzte und siegel der Propheten ist und mit ihm das letzte Buch gekommen ist und nach dem kommt nichts mehr???

mit der Aussage "Mohammed (s.a.v) allahs(c.c) gesanter ist" stellt man auf keinen Fall Mohammed mit Allah gleich, auf keinen Fall estafurullah...

der letzte prophet ist mohammed, das heisst, der letzte der offenbarungen bekommen hat (vahiy) ist Mohammed... deswegen verstehe ich die Bahai-Religion auch nicht, obwohl sie mir friedlich und menschenfreundlich erscheint.....

man muss noch viel lernen!
und warum lehnt der Rashad Khalifa lailahe ilallah muhammedun resulullah ab???

richtig überlegt heisst es doch nicht mehr wie , dass man damit sagen will,
das der letzte buch allahs der richtige ist....
er hat noch eine interessante these was die shada anbelangt....

er sagt, alle moslems die die falsche shahada (also die mit mohammed) aussprechen eigentlich nicht logisch sind....

die shahada heisst doch: es gibt keine gottheit ausser Gott und sein Gesandter ist Mohammed

er kritisiert, dass man eigentlich unlogisch bezeugt, nämlich mit "ist"

mohammed sei schon lange gestorben, und deswegen müsste man "war" der gesandte Allahs sagen, wenn schon...

damit will er angeblich die schlaftrunkenheit der moslems aufzeigen....

wieso, dass man das nicht sagen soll verstehe ich leicht.....

wie viel mal hat man bezeugt, dass moses Allahs Gesandter ist (im sinne von shahada)? wenig, bis zu gar nie.....

die shahada soll man wörtlich nehmen, das was man sagt gilt auch als wortwörtlich und nicht als metaphorisch oder so.....

deswegen kritisiert er, dass der name Mohammed zu viel erwähnt wird....

man hätte in seinem Leben ebensoviel mal Yunus, oder Josef, oder Jakob sagen sollen, wenn man keinen Unterschied zwischen den Gesandten machen möchte... in diesem Punkte verstehe ich Rashad vollständig
Aber die meisten sagen das doch nicht weil sie zeigen wollen das Mohammed besser als alle andere Propheten ist.

Die sagen es nur weil er der letzte Prophet ist wäre Jesus der letzte Prophet würden sie genau das selbe machen.

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159