Die wussten nicht wofür sie jubeln und waren dann sehr entsetzt als sie sich im TV sahen. Die meisten Muslime, über 90 %, finden 9/11 war falsch.
Die wussten nicht wofür sie jubeln oder mal ein paar amerikanische Fahnen verbrennen?
Ich weiß, dass es nur ein kleiner Prozentsatz ist.
Und? Welcher Prozentsatz der Amerikaner und Europäer malt Mohammed-Karikaturen?
Der Klerus hat es verstanden, das Ganze für ein Ventil zu nutzen, die eigene Profilierung als Saubermann stand offensichtlich im Vordergrund.... und das hat doch hervorragend funktioniert!
Gruß
Das islamische Bilderverbot ist realer Bestandteil des taeglichen Lebens in den meisten muslimischen Familien.
Das ist ein Fakt.
Oft sind tatsaechlich keinerlei Abbildungen von menschlichen Gesichtern, vielleicht mit Ausnahme der Familienmitglieder (Hochzeitsphoto oder der verblichene Opa), an den Waenden solcher Haeusern zu finden.
Nun wird einer solchen Familie bekannt, dass im eh schon suspekten Westen jemand den Propheten Mohammed karikiert.
Gerade von jungen, aktiven Moslems, die aus solchen Familien kommen, kann ein solcher Akt kaum ohne oeffentliche Kritik hingenommen werden.
So geschehen.
Wie scheinheilig so eine Einstellung jedoch ist, zeigt sich darin, das in genau den gleichen Familien oft ununterbrochen der Fernseher laeuft, in dem praktisch permanent gegen das Bilderverbot verstossen wird.
Der Hintergrund, wie das Bilderverbot entstand ist ueberigens sehr interessant, und sicher einen eigenen Thread wert.
lg
Natürlich gab und gibt es auch welche die das ganze ganz supi finden, aber das sind wie gesagt eine Minderheit. Protestleer werde heute in der Tat oft von den Medien bezahlt oder von einer anderen Organisation. Sogar Staaten machen sowas und schleusen Provokateure in Demos ein, verteilen Eisenstangen etc.
Die Moslems nach den gewalttätigen Idioten zu beurteilen halte ich deswegen für vorschnell. Ich würde andere Indikationen vorziehen, aber das ist ein anderes Thema.
Was glaubst Du wie viele Menschen im Westen die Enduring Freedom und Iraqi Freedom gut finde?