|
|
|
Vielleicht interessiert der Film die einen oder anderen.
Die Woche läuft er u.a. in Bonn: WOKI, B.v.Suttner-Platz
http://www.bleep.de
Sehr inspierierend!
|
|
|
|
Auch bei uns in der Provinz ist der Film jetzt angekommen und ich muß ihn Euch unbedingt vorstellen:
What the Bleep do we (k)now?
- Was ist Realität? Was ist Wirklichkeit? -
USA 2004 – Regie: William Arntz, Betsy Chasse, Mark Vicente mit Marlee Matlin, Elaine Hendrix, John Ross Bowie, Robert Bailey Jr.
Kreieren wir das, was wir sehen, selbst? Wie wirklich ist unsere Realität? Wie funktioniert sie, wer erschafft sie? Diese Fragen und die verblüffenden Antworten stehen im Mittelpunkt des Films. Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit?
Dies ist ein Film über Realitäten: Was ist Materie? Was sind Gedanken? Wo kommen sie her? Warum kehren Krisen und Leid immer wieder? Unsere Beziehungen scheinen sich in ihrer Qualität zu wiederholen, woran liegt das? Warum verändert sich nicht wirklich etwas? Haben wir Einfluss auf das, was uns passiert, oder sind wir Opfer der Umstände?
Vierzehn Wissenschaftler und Lehrmeister bieten dem Zuschauer mit ihren Antworten verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse, die es ihm ermöglichen, die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern. Dabei bedienen sie sich der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung. Ihre Aussagen sind jedoch nicht nur wissenschaftlicher Natur. Über den Verlauf des Films verschwimmen zunehmend die Unterschiede von Wissenschaft und Spiritualität, und wir beginnen zu erkennen, dass letztlich beide Sichtweisen die gleichen Phänomene beschreiben.
Der Film hat mich stark beeindruckt. Er kommt gut an bei jungen Menschen, bei Naturwissenschaftlern aber auch bei Mystikern. Ich finde es faszinierend, dass Sichtweisen, die uns spirituelle Meister der unterschiedlichsten religiösen Richtungen seit Jahrtausenden lehren heute durch die Quantenphysik bestätigt werden.
ALLES ist EINS
Inanna
|
|
|
|
sehr guter tipp, hätte von mir sein können!
lg constanze, "FRANNYS WEG"
|
|
|
|
Hi,
ich hohl den Thread mal wieder hoch....finde es ein wenig schade das nicht mehr drüber gesprochen wird
Für die die noch garnichts wissen ergänzend zu wu's URL noch drei Links zu Bleep und drumherum....sehr interressant wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=Gbiwx7waWvw
http://www.youtube.com/watch?v=FwBb9rSOVdo
http://www.youtube.com/watch?v=Gbiwx7waWvw
Also Prinzipiell finde ich den Film auch gut. Einzig was mich ein wenig stutzig macht ist ob die Wissenschaftlichen Erkenntnisse so stimmen und tatsächlich die Thesen untermauern.
Da ich sehr viel gutes und auch schlechtes von Bleep gehört habe würde ich das gerne mal mit euch diskutieren.
Liebe Grüße,
Leo
|
|
|
|
Die neue Zeitschrift "Spuren" ist auf dem Markt. Mit vielen interessanten Themen.
www.spuren.ch
|
|
|