|
|
|
jeden tag,steh ich mit denn gleichen Gedanken auf,warum muss ich wieder aufwachen?
jeden tag gehe ich mit denn gleichen Gedanken ins bett,hoffenlich wache ich nich wieder auf!
mein leben lang musste ich kämpfen,prügel und schmerz begleiteten meinen Alltag,immer und jetzt is es so das ich nich mehr kämpfen kann!
wenn ein Bus an mir vorbei fährt denke ich,komm mach nen schritt nach vorn und alles ist vorbei aber dann sehe ich an meiner Hand herrunter und merke ich bin ja nicht allein und muss meine bedurfnisse zurück setzen!
wenn ich mit jemanden über meine Gedanken rede höre ich immer nur"das kannst du MIR doch nicht antun denk doch mal an mich"!aber wer denkt an mich ,wie es mir geht,warum ich solche Gedanken habe,nein das tut keiner,also warum soll ich denn Rücksicht nehmen wenn es auch niemand für mich macht!
|
|
|
|
Hallo, Michéle,
Du hast Dir die Frage nach der Rücksicht im Titel Deines Beitrags selbst beantwortet: Weil Du KINDER hast.
Ich kann Menschen, die so verzweifelt sind, dass sie sich das Leben nehmen wollen, durchaus verstehen. Ich war früher als jüngerer Mensch selbst mehrfach so weit, dass ich mein Leben beenden wollte (HEUTE bin ich froh, es nicht getan zu haben!).
Aber ich kann und werde NIEMALS verstehen, dass man sich das Leben nimmt, wenn man noch kleinere/jüngere Kinder hat (Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche). Sie brauchen die Eltern, egal, wie schlecht es diesen Eltern auch geht. Das heisst nicht, dass nicht auch erwachsene Kinder die Eltern brauchen. Aber jüngere Kinder brauchen sie ganz besonders, und sie werden mit dem Selbstmord eines der Elternteile seelisch niemals wirklich fertig, sie leiden IMMER da drunter.
Eine Psychotherapie bei einem depressions-erfahrenen Psychotherapeuten wäre sehr hilfreich. Überleg es Dir mal, ob Du das nicht in die Wege leiten kannst. Oder wende Dich an die Telefonseelsorge. Das sind sehr sensible und ausgebildete Helfer. Oder schütte Dein Herz hier im Forum aus, und wenn Dein Mann oder wer auch immer gewalttätig ist, suche eine Frauenhaus auf, dort hilft man Dir auch. Es GIBT Hilfe, man muss sie nur anfordern...
Liebe Grüsse
PeBu
|
|
|
|
|
Liebe Michele,
wenn jemand so weit ist, wie Du, hat sie zwei Möglichkeiten:
Mit schlechtem Gewissen wegen den Kindern, aber aus ganz tiefer Verzweiflung das eigene Leben zu beenden oder,
aus der Verzweiflung die Kraft aufzubringen, um
die schreckliche Situation anders zu beenden.
Um den Weg in ein besseres Leben zu finden, hast Du den ersten Schritt bereits getan, indem Du uns einen "Hilfeschrei" geschickt hast.
Du erwähnst Prügel und Schmerzen. Ist das Dein
Mann, der Vater Deiner Kinder, der gewalttätig wird?
Warum rastet er aus? Ist er Alkoholiker?
Was bedrückt Dich noch?
Wenn Du unglücklich bist, können Deine Kinder auch nicht glücklich sein.
Werden sie wohlmöglich auch geprügelt?
Kämpfe für Dich und Deine Kinder. Du hast noch Kraft. Du hast vermutlich bisher in die falsche Richtung gekämpft.
Ihr habt ein besseres Leben verdient.!
Erzähl uns, in was für einer Hölle Du lebst? Was ist passiert, dass Du so verzweifelt bist?
Ich habe Hoffnung, dass Du es schaffst, diesen 2.Schritt zu tun und uns zu schreiben.
Ich denke an Dich.
Herzlich
Mara
|
|
|
|
Du wachst wieder auf weil dein Körper Leben will.
Wir alle müssen Kämpfen, nein wir wollen Kämpfen, damit es uns Morgen besser geht, und weniger Kämpfen müssen.
Prügel und Schmerz?
Wenn Du geschlagen wirst, es gibt Frauenhäuser, frage mal bei der Polizei nach. Die verhaften nicht nur Leute, die helfen auch Menschen in Not.
Oder gehe mal zur Frauen Ärztin.
Du kannst dem entkommen, du brauchst keine Angst haben, das deine Kinder weggenommen werden.
Es gibt immer ein Ausweg, Du bist nicht allein.
Jeden Tag kannst Du neu anfangen.
Mach dir dein Leben nicht zur Hölle.
Das hast Du nicht verdient.
Denk immer erst an dich, und dann an deine Kinder.
Deine Kinder brauchen dich, und wenn deine Kinder erwachsen werden, dann werden Sie dir danken, das Du den Mut gefunden hast dir helfen zu lassen, damit Du dir selber helfen kannst.
Deine Kinder sehen dich anders, als wie Du dich selber siehst.
Deine Kinder brauchen eine starke Mutter, und kein häufchen elend.
Es gibt Leute die haben erfahrung, mit den was Du erlebst.
Lass dir helfen.
|
|
|