Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ein Weltbild ohne Gott - Antworten aus atheistischer Sicht

Also, nachdem immer wieder seltsame Vorstellungen zum "Weltbild von Atheisten" auftauchen, möchte ich mal ganz offiziell anbieten, Fragen zum Weltbild von Atheisten zu beantworten.

Also, was immer ihr am Atheismus unlogisch etc... findet - ihr könnt mir hier Fragen stellen, und ich werde sie beantworten . Aus atheistischer bzw. wissenschaftlicher Sicht.

VG, UG
@Unbgeist

Ja. Dann.

Was ist der Unterschied zwischen -1 und +1 ?

Gruss
Nasruddin
Eine sehr gute Frage, Nasrumatic

Ich würde gern wissen, warum so viele Atheisten es nötig zu haben scheinen darauf zu beharren, dass die objektive Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Gott gibt, so wahnsinnig viel höher ist, als dass es einen gibt? (Und warum sie meinen, dass das einen Gläubigen in irgendeiner Weise beeindrucken sollte, selbst wenn dem so wäre - ?)

LG
@Lisken, das ist natürlich eine komplexe Frage, weil man für eine komplette Antwort praktisch alle Argumente für oder gegen Gott mit einbeziehen müsste.

Aber letztlich ist die Aussage eines Atheisten, "dass die Wahrscheinlichkeit für 'kein Gott' höher ist als für 'Gott'" nicht viel anders als die Grundaussage, dass ein Atheist nicht an Gott glaubt .

Ob jemand damit einen Gläubigen beeindrucken möchte, sei mal dahingestellt. Ich würde eine solche Aussage ("Wahrscheinlichkeit") eh lieber vermeiden, weil sie zu unkonkret ist. Es ist ja kein Argument, einfach nur zu sagen "die Wahrscheinlichkeit, dass ich recht habe, ist größer als die, dass ich unrecht habe" .

UG
@UG:

Ich rede aber nicht von subjektiver Wahrscheinlichkeit, sondern von objektiver.

LG
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter