|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ist lange her als ich das letzte mal geschrieben habe. Habe folgendes Problem: Ich bin mit meinem Freund seit 2 1/2 Jahre schon zusammen. Eigentlich alles so weit gut, er liebt mich (jedenfalls sagt er das) und ich ihn. Alles ok. Ich möchte aber nun, dass wir zusammen ziehen. Ich habe meine eigene Wohnung bin 28 und er ist 26 und wohnt noch bei seinen Eltern.
Er sagt, dass es zu früh ist zusammen ziehen. Ich bin voll traurig drüber, habe mit ihm drüber gesprochen, aber er wäre nicht so weit.
Wenn man jemanden liebt, dann macht man doch diese "Sachen" zusammen ziehen, heiraten usw.
Ich weiß nicht worauf er wartet. Er sagte mal, er hätte momentan einen Lebensstandard (Klamotten, Party usw.) dem er nicht nachgehen könnte, wenn wir zusammen wohnen.
Es liegt nicht an mir sagt er. Er wäre halt nicht so weit. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin voll traurig
Ich bin aber auch in so einem Alter, wo ich an Kinder, Familie usw. denke.
Bei einem Mann ist es egal, Männer können auch mit 40 Kinder zeugen, aber eine Frau hat nun mal begrenzt Zeit.
Muss sagen, wir sind Türken. Seine Eltern wollen auch, dass er auszieht usw.
Was soll ich tun?
LG
Nela
|
|
|
|
Liebe Nela,
zufällig bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen, und ich finde, Du hast eine Antwort verdient.
| Zitat: |
| Wenn man jemanden liebt, dann macht man doch diese "Sachen" zusammen ziehen, heiraten usw. |
Was ist Liebe, Nela. Das ist ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte und man hätte doch noch keine allgemeingültige Antwort. Liebst Du Deinen Freund jetzt nicht, da Ihr doch nicht zusammen wohnt, da Ihr doch nicht verheiratet seid? Und sicherlich liebt er Dich auch, obwohl er noch nicht so weit ist, zuhause auszuziehen.
Ich bin viel älter als Du. Ich bin in einer anderen Lebensphase und habe andere Prinzipien und andere Werte. Aber ich würde niemals! mit meinem Freund zusammenziehen, weil ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht habe, dass es einfacher ist, wenn Distanz ist zwischen den Liebenden.
Natürlich, wenn Du eine Familie gründen willst, wenn Du Kinder haben willst, dann ist es gut, dass Du Dich frühzeitig darum kümmerst, ob dies möglich ist mit dem Freund, den Du jetzt hast.
| Zitat: |
| Ich weiß nicht worauf er wartet. Er sagte mal, er hätte momentan einen Lebensstandard (Klamotten, Party usw.) dem er nicht nachgehen könnte, wenn wir zusammen wohnen. |
Für mich sieht es aus, als sei Dein Freund viel jünger als die beiden Jahre, die Euch tatsächlich trennen. Er ist noch nicht so reif wie Du. Vielleicht wartet er darauf, erwachsen zu werden? Denn wenn ihm Klamotten und Partys wichtiger sind als die Beziehung zu Dir ..... dann ist er doch noch sehr unreif, nicht?
Ich glaube, Du musst für Dich klären, was Du willst. Wenn es jetzt für Dich Zeit ist, an Familie und Kinder zu denken, dann such Dir einen Freund, der erwachsen ist.
Wenn Dir das noch nicht so wichtig ist, wenn Du es verschieben kannst noch ein oder zwei Jahre, dann warte auf Deinen Freund, bis er erwachsen ist.
Du bist sehr traurig, akzeptiere das. Traurigkeit ist ein wichtiges Gefühl, es gehört zum Leben. Alle Menschen müssen immer wieder durch die Traurigkeit durchgehen. Das bringt Dich weiter.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
Alles Liebe
von der Inanna
|
|
|
|
Liebe Nela,
er sagt es ziemlich deutlich, versuche darauf zu hören..!
Er sagt,das er noch nicht soweit ist.
Jetzt kannst Du entscheiden ob das für Dich so geht,ob Du das so weiterleben willst oder nicht.
Seine Entscheidung ist gefallen,fälle jetzt Deine und zwar nicht aus einer Reaktion heraus, sondern indem Du in Dich hinein hörst..
lg.....
|
|
|
|
Hallo Nela,
ich weiß es klingt blöd, aber eigentlich kannst du doch froh sein, das er mit dir ehrlich umgeht und dir sagt, dass er das jetzt noch cniht will. stell dir mal vor er würde es nur dir zu libe machen, davon hättet ihr beide nichts und am ende werd ihr beide unglücklich. Liebst du Ihn? Wenn ja kommt es ja nciht darauf an ob ihr zusammenwohnt, sondern was ihr fühlt wenn ihr zusammen seit. Bloß weil er nicht mit dir zusammenzieht, heißt das auch nicht das er dich nicht liebt.
Du hast in deinem Text geschrieben, dass ihr lange zusammen seit und das dass zusammenziehen jetzt ja lngsam dazugehört. Wer sagt das, bloß weil alle sagen das es allgemein so gemacht werden muss. Seit ihr zwei glücklich? Dann kommt es nicht daraufan ob ihr jetzt zusammenzieht oder vielleicht erst in einem Jahr!
Vielleicht könnt ihr auch irgendnen Kompromiss finden, z.B. er zieht zu dir behällt aber offiziell noch sein zimmer bei seinen eltern, dann könntet ihr erstmal sehen ob es klaptt oder nicht.
Aber egal für was du dich entscheidest, setz deinen Freund damit nicht unter Druck, sonst erreichst du das Gegenteil. Versuche lieber mal mit ihm zu reden und ihm zu erklären, das dich das verletzt und vielleicht sogar das du deswegen ein bisschen an seiner Liebe zweifelst.
lg und viel glück
|
|
|