|
|
|
Ich habe eine große frage an euch! Und zwar bin ich seit 5 jahren mit einem Moslem zusammen. Er lebt seit 1 jahr in Scheidung. Bald hab er einen Gerichtstermin wegen seiner Scheidung. Ich bin jetzt schwanger von ihm und er sagt das ich das Kind wegmachen muß weil es Zina ist wenn er noch verheiratet ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann es doch nicht abtreiben das wäre Mord. Ist es denn Zina? ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell antwortet .
|
|
|
|
Liebe Kati,
sicher war es aus islamischer Sicht "Zina", dass ihr miteinander sexuellen Verkehr hattet, während er noch mit einer anderen Frau verheiratet war. Zina ist doch jedoch nicht das daraus resultierende Kind...
Zina ist Arabisch und bedeutet Unzucht. Darunter fällt jedes sexuelle Verhältnis zwischen einem Mann und einer Frau, wenn der sie nicht verheiratet sind oder die Frau seine Sklavin ist. Es gibt auch andere Dinge, welche darunter fallen, aber diese lasse ich jetzt hier einmal außen vor.
In vielen islamischen Ländern reicht die Strafe für Zina von Verbannung, Folter oder der Todesstrafe. Liberale Muslime lehnen diese Strafen meist ab. Im Qur'án ist folgendes für Zina vorgesehen:
Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein. (Qur'án 24:2)
Soweit ich mich entsinne wird aber sogar in islamischen Ländern die Strafe solange ausgesetzt bis das Kind geboren wurde, wenn die Frau schwanger ist. Aber dazu können vielleicht die entsprechenden Muslime hier im Forum etwas genaueres sagen.
Nun meine Meinung: Was für ein Recht hat dieser Mann eigentlich von dir zu verlangen abzutreiben? Was für ein Recht hat überhaupt jemand ein Kind abzutreiben? Immerhin ist es ja ein eigenständiges Lebewesen.
Was soll die Heuchelei? Er hat vier Jahre eine außereheliche Affäre und redet dann von Zina und will das die Frau mit der er die Affäre hatte sein Kind abtreibt?
Ich denke du solltest hier lieber den Typen abschieben statt das Kind abzutreiben. Bist du eigentlich Muslima?
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Liebe Karti
Das ist ein ernster Fall. Abtreibung ist Mord.
Wenn ich abwägen müsste zwischen dem Mann, der jahrlang offenbar kein Problem mit Zina hatte, und dem unschuldigen Kind, dass in deinem Bauch heranwächst, wüsste ich wie ich entscheiden müsste.
Des beste aber ist, du überzeugst ihn davon, dass er sich beruhigt.
Gott vergibt! Auch im Islam, glaube ich.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
@karti
| Zitat: |
Ich habe eine große frage an euch!
Und zwar bin ich seit 5 jahren mit einem Moslem zusammen. Er lebt seit 1 jahr in Scheidung. |
Schon seit 5 Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung?
| Bald hab er einen Gerichtstermin wegen seiner Scheidung. |
Bist Du so sicher, nach 5 Jahre und seit 1 Jahr in Scheidung ist?
Also. Ist er noch bei seiner Frau oder lebt er woanders?
| Ich bin jetzt schwanger von ihm und er sagt das ich das Kind wegmachen muß weil es Zina ist wenn er noch verheiratet ist. |
Zina war es schon vor 5 Jahren und nicht erst seit er in Scheidung lebt oder jetzt dass Du ein Kind bekommst.
Dein Mann ist kein Muslim!
Vergiss es!
Er wurde als Muslim geboren. Aber jetzt will er ein Leben töten!
Das gibt es im Islam nicht. Zina hin oder her!
| Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann es doch nicht abtreiben das wäre Mord. |
Es ist mord!
Dazu müssten wir zuerst wissen wo und mit wem er und du wohnst.
Und das in dem Zeitraum seit 5 Jahren bis jetzt.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Er wurde als Muslim geboren. Aber jetzt will er ein Leben töten!
Das gibt es im Islam nicht. |
Doch schon, aber nicht an völlig unbescholtenen und das Kind kann ja nun noch niemanden etwas getan haben.
Dazu müssten wir zuerst wissen wo und mit wem er und du wohnst.
Und das in dem Zeitraum seit 5 Jahren bis jetzt. |
Das kann doch egal sein? Solange kein Imam sie verheiratet hat und sie auch nicht seine Sklavin ist dürfen die Beiden keinen sexuellen Kontakt haben.
|
|
|