Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

GOTT & Einstein - Tod und Leben

GOTT & Einstein,

Ich BIN GottVater - Herr über Leben&Tod.

Einstein - geboren 14.03.1897 - irgendwie Nissan oder Letztes Abendmahl Jesus mit Passah am 14.03.

Einstein - gestorben 195-5 - oder die 10 Gebote des Eigenen Herrn - Gott würfelt niemals - Gott macht knallhart nur Schicksal als Individuum und Summe des Herrn - 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10=55.

Die Würfel sind gefallen - Alea jacta sunt.

Lovesoul-Gott-Tod&Leben!
Gerade zu Einstein gibt es oft Verwirrung in Bezug auf sein Denken über einen "Gott". Aber auch solche Zitate findet man über ihn (Quelle Wikiquote):

Zitat:

"Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann."

- Brief vom 24. März 1954, zitiert in: The Human Side. Hrsg. von Helen Dukas und Banesh Hoffman. Princeton, New Jersey 1981, S. 43. Übersetzung durchAndreas Müller in Humanistischer Pressedienst

Zitat:

"Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Qualität als alle anderen Völker." - Brief vom 3. Januar 1954 an den Philosophen Erich Gutkind, der ihm eine Kopie seines Buches "Entscheide dich für das Leben: Der biblische Aufruf zur Revolte" geschickt hatte. Zitiert im Tagesspiegel vom 15.05.2008, Scan

UG
Einstein hat das sehr differenziert gesehen. Im Gegensatz zu den meisten Leuten.

Ich glaube, Einstein hat gerne mal seine Meinung geändert, war halt ein kluger Mann
Eigentlich nicht, die meisten verstehen seine Zitate, in denen das Wort Gott vorkommt halt einfach nicht. Ihnen fehlt das Hintergrundwissen.
Forum -> Gott

1, 2  Weiter