Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Papst ist keine Authorität über dem Glauben

Bevor ich mit meiner "Hetzkampagne" , welche einige von euch sicherlich es so auffassen werden, gegen den Glauben an den wahren Glauben an Gott beginne, möchte ich zuerst die Fundamente , die von Jesus Christus selbst erstellt wurden, nennen.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."

Zitat:
16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
18Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8463 (vgl. Mt 7, 16-20)]

"Wird Dein Auge zum Ärgerniss, dann reiss es aus"

Zitat:
9Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und
wirf's von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8514 (vgl. Mt 18, 8-9)]

"Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".

Zitat:
14Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.«
[Luther-Bibel 1912: Der Brief des Paulus an die Galater. Die Luther-Bibel, S. 9190 (vgl. Gal 5, 14)]

Und wie soll einer betrachtet, werden, der das ganze Gesetz befiehlt und sündigt an einem?

Zitat:
10Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig.
11Denn der da gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen,« der hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten.« So du nun nicht ehebrichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes.
[Luther-Bibel 1912: Der Brief des Jakobus. Die Luther-Bibel, S. 9341 (vgl. Jak 2, 9-11)]

An diesen Kriterien halte ich mich nun.

Der zweite Teil soll die Sensitivität steigern mit eine Lehrgeschichte aus dem täglichen Leben in den Bar's irgendwo auf dieser Welt ...
Teil 2

An einer Bar sitzen zwei Menschen.

Die eine wunderschöne lange Beine im Minirock.
Aufreizend und doch Distanziert gelangweilt die Haltung der Dame.
Nippt an einem Koktail.

Er ein schon ein bisschen benebelt vom Wodka und sonstigen Getränken, verliert seine ansonsten sehr hinderliche Schüchternheit und traut sie zu fragen.

"Mein Fräulein. Sagen Sie. Was verlangen sie für eine Liebelei?"

Sie:
"Mein Herr! Was denken Sie sich! Ich bin nicht so eine, ...
eine von der Strasse!"

"Aber meine Dame. Entschuldigen Sie. Ich bitte Sie höflichst um Verzeihung. Es muss ein Missverständnis sein.
Sie haben mich falsch verstanden.
Ich wollte sie eigentlich nur fragen, würden sie mit einem Mann - das ist natürlich nur Hypothetisch - ins Bett gehen, wenn er dafür 1'000'000 ( Eine Million ) Euro dafür zahlen täte?"

Sie. " Bei einer Million kann ich mir da schon vorstellen".

Er: " Also wie viel kosten Sie? Ist 100 Euro recht ?"

Sie, voller Entrüstung: "Was denken Sie da bloss! Sie Flegel!"

Er: "Nun da wir beide wissen was sie sind, verhandeln wir jetzt doch nur noch über den Preis."

Es wurde hier aufgrund der Früchte, die der Gesinnung der Dame und des Herrn festgestellt was oder woran beide sind...

Frei nach einem Spruch aus Bayern:

"Jeder Bayer ist ein Freier..."

Was hat das nur mit der Authorität des Papstes zu tun?

Das sehen wir nun im Teil 3
Teil 3 und die Authorität des Papstes.

Der Papst ist der Oberhaupt und der Leitende unfehlbare Organ der Katholischen Kirche und des gesamten Christentums, wenn es nach ihm ginge.

Abgesehen von den vielen "Fehlern" die "die Kirche" als ganzes gemacht hat.
Wie z.Bsp. Verbrennen, Zwangbekehren, Vöker- und Massenmorde oder unter Folter Zugeständnisse erzwingen, hat es in letzter Zeit etwas gegeben, das einigen unter uns nicht nur sauer, sondern sehr grosse Zweifel an der Autorität der Kirche über den Christlichen Glauben aufgeworfen hat.

Es geht um die Missbrauchten Kinder, die durch die Authoritäten der Kirche nun zu Mittätern gemacht werden.

Mittätern?
Spinnt der nasruddin? Ist der noch ganz bei Sinnen ?

Ja. Er ist leider noch bei Sinnen.... Leider ...

Also. Wie lassen sich Zweifel an der Kirche ausmerzen?

Natürlich mit den Glaubensinhalten aus der Kirche selbst!

Ein davon sagt: Wer den ganzen Inhalt von anderen fordert aber sich selbst nur bei einem Teil davon bei seinem Tun erwischen lässt, ist als Ganzes schuldig!

Als Ganzes bitte sehr und nicht teilweise ... Siehe Punkt 4. Paulus...

Wer nachdem er erwischt wurde, seinem "Opfer" als "Entschädigung" "Geld" anbietet ( eigentlich löblich, müsste man denken )
der hat es so weit wie der Mann an der Bar gebracht. ...

Und hat die "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" missverstanden. ...

Warum ist nun der Papst keine Authorität?

Ganz einfach. Authoritäten haben die Eigenschaft "die Flut vor dessem Ausbruch zu Dämmen".

Nicht im Nachhineien für "Liebesdienste zu bezahlen"...

Ist es nicht bitter, solches zu sehen und immer noch nicht "Narrisch" werden zu können ?...

Gott möge über mich für diese Bitterkeiten Urteilen.

Und Gott möge den Missbrauchten Menschen, nicht nur den "geliebten" aus dieser Misere des Götzendienstes am "Mammon" befreien, auch die Kirche ...

In bitterste Gedanken versunken
Nasruddin
Lieber Nasruddin

Nein.

Tut mir leid.

EDIT: Ich nehme es zurück. Das war nicht richtig.

Jedem seine Meinung. Meine ist eine komplett andere.

Andreas.
Nasruddin schrieb:
Zitat:
An einer Bar sitzen zwei Menschen.

Die eine wunderschöne lange Beine im Minirock.

Was hat das mit dem Papst zu tun? Meinst Du, der Papst lehre, dass
die Christen sich in Bar´s aufhalten sollen, in welchen gewerbsmäßige
Unzucht betrieben wird?

Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter