Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seltsamer Traum

Hallo

Ein grosses Dankeschön im voraus für die Deutung folgendes Traums:

War mit einer Freundin am Autofahren üben (die Frau im Traum kenne ich nicht). Ich war erstaunt, wie gut ich mich erinnerte Auto zu fahren. (Ich kann eig. noch nicht viel fahren). Es war Nacht.

Dann taucht genau den gleichen Ablauf auf. Diesmal hat die Freundin, ihr Baby dabei (ein Mädchen). Wir wollen fahren, hören Schüsse und gehen schauen was los ist.

Wir kommen weg von Strassenrand in einen Waldrand. Mehrere Menschen sind auch am gucken was los ist. Ein Polizist ist da zum zeigen dass man nicht weiter kann. Ich frage ihn was los ist und er antwortet dass seine Kollegen auf einen Mann schiessen, der sich im Wald versteckt.

Der Mann im Wald weigert sich aus den Wald zu kommen. Die Polizisten die schiessen sind auch im Wald. Man hört und sieht die Schüsse. Man hört auch die Stimme des Mannes die sich lustig macht über die Polizisten die schiessen. -Ihr kriegt mich niemals, schreit er. Es ist Nacht und ausser die schüsse sieht man nichts im innern des dichten Waldes.

Ich finde es unfair gegenüber des geschossenen, er kann ja sich im dunkeln nicht wehren. Bin wütend und gehe weg vom Ort.
Meine Freundin ist eher belustigt über die Situation und ich schimpfe mit ihr. Was findet sie so lustig an eine so traurige und ungerechte Situation?

Zuhause angekommen versuche ich vergebens die Musikanlage abzuschalten. Ich habe das Gefühl, die laute Musik wird mich und meine Freundin verraten und die Polizisten werden auch auf uns schiessen. Das volumen der Musik zu mindern geingt mir auch nicht. Ich bin in Panik und dann aufgewacht. Uff

Was ist das für ein seltsamer Traum?

Liebe Grüsse
imca
Hallo

Zitat:
War mit einer Freundin am Autofahren üben (die Frau im Traum kenne ich nicht). Ich war erstaunt, wie gut ich mich erinnerte Auto zu fahren. (Ich kann eig. noch nicht viel fahren). Es war Nacht.

Da die Personen im Traum grossteils Aspekte von dir darstellen deute ich von dieser Perspektive aus auch den Traum.
Also die Freundin stellt einen dir unbewussten Teil dar. (weil du sie im Traum nicht kennst)Die Nacht deutet darauf hin dass du dir im Moment nicht im klaren bist wie es weitergehen soll. Aber eigentlich kommst du ganz gut zurecht auf deinem Weg, du weisst was gut für dich ist,(erstaunt, wie gut ich mich erinnerte) auch wenn dir das nicht immer bewusst ist.

Zitat:
Diesmal hat die Freundin, ihr Baby dabei (ein Mädchen). Wir wollen fahren, hören Schüsse und gehen schauen was los ist.

Deutet darauf hin dass sich hier eine neue Situation einstellt. Eine Idee, ein Projekt oder ein neuer Lebensabschnitt.

Zitat:
Ein Polizist ist da zum zeigen dass man nicht weiter kann. Ich frage ihn was los ist und er antwortet dass seine Kollegen auf einen Mann schiessen, der sich im Wald versteckt.

Hier erscheint es so dass du in deiner Situation durch etwas aufgehalten wirst, dessen Bedeutung dir aber noch nicht klar ist.Es scheinen dir noch einige Informationen zu fehlen.

Zitat:
Es ist Nacht und ausser die schüsse sieht man nichts im innern des dichten Waldes.

Die Dichte des Waldes deutet darauf hin, dass alles im Moment etwas zu undurchsichtig und verworren erscheint.Wenn die Dinge unklar sind, dann erscheinen einem die äusseren Meinungen auch oftmals wie ungerechtfertigte Schüsse die auf einen abgegeben werden.
Was dieser Teil deines Traumes noch bekräftigt:

Zitat:
Ich finde es unfair gegenüber des geschossenen, er kann ja sich im dunkeln nicht wehren. Bin wütend und gehe weg vom Ort.

Zitat:
Meine Freundin ist eher belustigt über die Situation und ich schimpfe mit ihr. Was findet sie so lustig an eine so traurige und ungerechte Situation?

Ein Teil von dir sieht das ganze jedoch aus einer anderen Sicht eben doch nicht so tragisch, auch scheint eine gewisse Komik in dem ganzen Durcheinander erkennbar zu sein.

Der Schluss deines Traumes zeigt ganz deutlich dass du dich da in einem Art inneren Konflikt befindest auch wenn die Situation von aussen zu kommen scheint.
Das führt aber auch gleich zurück zum Anfang des Traumes der dir zeigt, dass du das schon alles ganz gut bewältigen wirst.

In der Hoffnung dass dir das weiterhilft
wünsch ich dir einen schönen Tag und gutes Gelingen
Hallo Ellen

Vielen vielen Dank. Deine Deutung erklärt mir einiges. Hört sich jetzt doch logischer an was in meinem Kopf zum Träumen gebastelt wird. Bin beruhigt. Merci
Hallo imca

Freut mich dass es dir weiterhilft.
Forum -> Träume und Traumdeutung