|
|
|
| Zitat: |
Verlangst Du von einem Auto, Computer... (Schöpfung), dass es die Welt des Menschen (Schöpfer) versteht? Oder, dass es seine Aufgabe erfüllt?
|
Letztendlich ja. Das ist es, wo sich unsere Technik hinentwickelt. Wir versuchen künstliche Lebewesen zu entwickeln, die uns gleich sind. Nach unserem Abbild.
Wenn Du Gott versuchst mit menschlichen Dimensionen und Begrifflichkeiten zu erfassen wirst Du sowieso auf dem Holzweg sein.
|
Dann sollest du wohl den Koran in die Tonne kloppen, der ist voller menschlicher Beschreibungen und Annahmen über Gott.
Das weiß nur Gott allein.
|
So viel dazu, was man einem angeblich rational Menschen alles erzählen kann, am Schluss steht nur Unwissenheit.
Und jeder große Held, der versucht mit Gott die Welt zu erklären, muss am Schluss eingestehen, dass er nichts über Gott weiß und sagen kann.
|
|
|
|
| Wer denn nun? Ich oder Allah. |
Du, aber du wirst nur können wenn Allah gnädig ist. Du wachst nur auf, wenn Allah gnädig ist. Du siehst nur, weil Allah gnädig ist. Dein Herz schlägt nur, weil Allah gnädig ist. Du denkst nur, weil Allah gnädig ist.
| Leg dich doch mal fest. |
Ich habe mich schon festgelegt.
| Diese scheinbaren kumulativen Bedingungen sind ein Zeugnis für die Argumentationsnot dessen, der sich nicht zwischen Allmacht Gottes und freiem Willen des Menschen entscheiden kann. |
Ich hoffe das mein Wille dem willen Allahs entspricht.
| Man kann sich halt leichter hinter göttlichen Vorgaben verstecken, als sich bedingungslos für die eigene Existenz und das eigene Handeln zu verantworten. |
Mir ist jede Sekunde meines Handelns bewusst, dank der Hilfe von Allah.
|
|
|
|
| Letztendlich ja. Das ist es, wo sich unsere Technik hinentwickelt. Wir versuchen künstliche Lebewesen zu entwickeln, die uns gleich sind. Nach unserem Abbild. |
Dann kannst Du ja nur hoffen, dass darunter keine Atheisten sind, die sich gegen Ihr Abbild wenden.
Dann sollest du wohl den Koran in die Tonne kloppen, der ist voller menschlicher Beschreibungen und Annahmen über Gott. |
Nein - es ist die Beste Annäherung, die der Mensch zur Verfügung hat.
So viel dazu, was man einem angeblich rational Menschen alles erzählen kann, am Schluss steht nur Unwissenheit. |
Was für den einen Unwissenheit ist für den anderen die tiefste Weisheit.
Kann der Affe den Wert eines Diamanten schätzen?
|
|
|
|
@niceday,
Du, aber du wirst nur können wenn Allah gnädig ist. Du wachst nur auf, wenn Allah gnädig ist. Du siehst nur, weil Allah gnädig ist. Dein Herz schlägt nur, weil Allah gnädig ist. Du denkst nur, weil Allah gnädig ist.
|
Und ich glaube nicht, weil Allah ungnädig ist?
Ich habe mich schon festgelegt.
|
Hast du gerade nicht. Du schreibst : "du, aber nur wenn....."
Hängt also mitnichten nur an mir.
| Mir ist jede Sekunde meines Handelns bewusst, dank der Hilfe von Allah |
Mein Reden. Sich hinter Allah verstecken.
| Kann der Affe den Wert eines Diamanten schätzen? |
Vermag der Gläubige den Wert des Zweifels zu erkennen?
|
|
|
|
@niceday
Entschuldigt mich, dass ich mich nach langem echt langem Nachdenken, mich wieder einmische. Aber ich habe immer noch das Problem, das niceday etwas behauptet, das ich nicht klar kriege. Im Kopp ... ** klick ** *kkklickk*
Also Niceday ich frage Dich *** mit einem Unterton in der Stimme, das nichts Gutes ahnen lässt ***
| Wie schon erwähnt. Allah hat Macht über alles (auch über das Böse - Satan), das bedeutet aber nicht das Allah (Gott) alles ist (Baum, Mensch... kurz seine Schöpfung). Allah ist einer und nichts ist ihm gleich - subhanallah. |
Ich habe da im Koran nachgeschaut. In der Bibel und dem Alten Testament.
Die Vedanta konsultiert gedach ich finde etwas in den Gathas...
*** Aba mein kopp is imme noch unkla. *** kkklikk ***
Warum ist Gott nicht Alles?
Irgendwie steckt in dieser Aussage der Wurm drin.
Das Wochenende naht und ich will Fischen gehen.
Ein Wurm käme mir gerade recht.
Also Niceday.
W.i.e k.o.m.m.s.t. D.u. a.u.f. d.i.e. I.d.e.e. G.o.t.t. i.s.t. n.i.c.h.t. a.l.l.e.s. ?
*** dass Fette da und die Punkte sollen meine sehr sehr eisige Stimme sein.
Ja genau daas mit den Punkten ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|