Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

was ist ein gott?

Dann ist es halt eine erstgemeinte Beleidigung, über die du dein Selbstbewusstsein definierst.

PS:

Zitat:
Aber Gott, das komplexeste Lebewesen, was man angelich kennt, das war einfach so da? Ohne Anfang und ohne Ende, oder woher kommt Gott?
@niceday,
Zitat:
Tue ich auch nicht, dass absolute wissen ist ja bei Gott. Das müsstest Du ja auch schon mitbekommen haben.

Immerhin das weisst du ja offensichtlich zweifelsfrei.
Zitat:
Ja aber bei Leuten wie Dir könnte man ja genauso gut für eine Wand schreiben.

Mein Eindruck ist, dass ich nicht der einzige bin, der deine Argumentation für wenig überzeugend hält.
Zitat:
Hat was mit Kosten/Nutzen Rechnung zu tun.

Darfst du eine solche Rechnung aufmachen? Wie schon mal anmerkte. Deine innere Einstellung ist deutlich materialistisch geprägt.
Zitat:
Und gerade Du als Atheist solltest das am besten verstehen - für Dich sollte die Zeit ja das wichtigste auf erden sein.

Womit mal wieder bewiesen wäre, wie wenig du von mir verstanden hast.
Manchmal liebe ich es, verschwenderisch zu sein. Ich gönne mir halt lieber was im Diesseits.

Zitat:
Vielleicht bist Du ja sogar ein moderner Atheist und lässt Dich sogar einäschern

Das ist mir ja nun völlig gleich, was mit meinem Körper nach dem Ableben passiert. Aber Friedhöfe für die Ewigkeit sind nicht gerade ökonomisch sinnvoll. Aber sei's drum.
Zitat:
Da kannst nur Du Dich hinretten - wenn Allah will

Wer denn nun? Ich oder Allah. Leg dich doch mal fest. Diese scheinbaren kumulativen Bedingungen sind ein Zeugnis für die Argumentationsnot dessen, der sich nicht zwischen Allmacht Gottes und freiem Willen des Menschen entscheiden kann.
Man kann sich halt leichter hinter göttlichen Vorgaben verstecken, als sich bedingungslos für die eigene Existenz und das eigene Handeln zu verantworten.
Zitat:
wir müssen nur auch unserer Natur entsprechend Handeln

Und ich behaupte, dass ich genau das tue.

Zitat:
Wieso Atheismus aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt

Alle deine Argumente die du hier in der Folge lieferst, hat man schon 1000 mal bei allen möglichen Propagandisten der verschiedensten Couleur gelesen. Besonders beliebt bei den Kreationisten. Und ebenso häufig ist schon erklärt worden, wie absurd insbesondere die Beispiele, in deinem Fall das Handy, sind.
Aber statt nach Tatsachen und Erkenntnis in naturwissenschaftlicher Sicht zu suchen, glaubt man natütlich lieber an einen Gott, der den Menschen aus Lehm getöpfert hat.
Zitat:
Aber Gott, das komplexeste Lebewesen,

Verlangst Du von einem Auto, Computer... (Schöpfung), dass es die Welt des Menschen (Schöpfer) versteht? Oder, dass es seine Aufgabe erfüllt?

Zitat:
was man angelich kennt, das war einfach so da?

Wenn Du Gott versuchst mit menschlichen Dimensionen und Begrifflichkeiten zu erfassen wirst Du sowieso auf dem Holzweg sein.

Zitat:

Ohne Anfang und ohne Ende, oder woher kommt Gott?

Das weiß nur Gott allein.
Zitat:
Ich gönne mir halt lieber was im Diesseits.

Dann fühle ich mich ja geehrt, das Du Deine Zeit für ein Dialog mit mir Opferst.
Zitat:
Das weiß nur Gott allein.

Womit man aller Erklärungen entledigt ist.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter