|
|
|
Da ich gestern schon einen Text verfasst habe und das Gefühl hatte das es gut tut werde ich heute mal ein bißchen von mir erzählen ich hoffe du hast Zeit und ließt es....
Meine Schwester heiratete vor kurzem ...meine FAMILIE war nicht eingeladen. Ich geriet also in Streit mit meiner Schwester und schrieb folgenen Brief:
Hallo Berit,
ich dachte mir, ich schreibe mal ganz in Ruhe ein paar Zeilen an dich.
Ich hoffe du bist nicht alt zu böse wegen neulich. Aber du weisst ja manchmal bin ich zu sehr wie mein Vater und neige dazu laut zu werden, dass tut mir dann im nachhinnein auch immer sehr leid , insbesondere mein Verhalten am Sonntag.Ich hätte dir diesen Nachmittag mit der gesa mten Familie gönnen müssen statt dessen habe ich meiner Wut freien Lauf gelassen.
Als wir uns über die Gründe unterhalten haben, die dein Verhalten rechtfertigen, wurde mir erstmal bewusst wie schwer diese verfahrene Situation auch für dich gewesen sein muss, es zeigte aber auch wie weit wir von einander entfernt sind.
Das wir nie Schwestern, sondern wie Feinde gehandelt haben, zu mindestens ich .....!
Ich kenne wohl auch den Grund meiner Haltung. Du bist damals einfach weg gezogen zu Klaus und hast mich zurück gelassen. Genau wie Michael, einfach gegangen seid ihr.....ihr wusstet was zu hause abging und habt nicht mal das Jugendamt angerufen...vielleicht wenn sie uns mitgenommen hätten , hätte Mutti sich getrennt. Man hätte uns viel ersparen können. Aber keiner hat was gemacht....Tja dann wurde ich schwanger und die Chancen dann raus zu kommen waren groß....ich war erst 16 Jahre aber mein Verstand sagte mir das es die einzige Möglichkeit ist aus dieser nervlichen Hölle zu entkommen. Ich bin noch ein Kind gewesen....denkt denn keiner mal daran das ich am längsten dort verbracht habe , das ich jeden Streit alles eben mit bekommen habe...die Sexuellen Übergriffe vom Papa auf Mutti (die sie heute abstreitet).......ich habe jeden Abend im Bett gelegen und auf jedes Geräusch gehört ob Mutti noch Lebt.....ich weiss du hast das selbe erlebt und schlimmer aber du hast auch nicht versucht mir dass zu ersparen...ich denke das ist der Grund....vielleicht auch bißchen Neid, das du trotz dem allen deinen Weg gegangen bist ....alles geschafft hast wovon ich nur Träumen kann,dass du stark bist, nicht so schwach bist wie ich die nur geschafft hat 2 Kinder in die Welt zu setzen. Du hast die Liebe deines LEBENS gefunden , liebst Thomas...ich würde auch gerne so Lieben können, nur leider habe ich 22 Jahre die angebliche Liebe meiner Eltern kennen gelernt.
Da man sich immer die Eltern als Vorbild nimmt.....tja was sollte da aus mir werden...ich weiss ich bin wie mein Vater. Das ist echt belasten und viel schlimmer ist das ich weiss, dass du genauso denkst. aber ich habe nie aufgehört wenigstens teile meines Lebens zu mögen , zu kämpfen. ne Therapie zu machen usw....Weißt wie schwer es ist die Kinder in den Arm zu nehmen?
TROTZ ALLE DEM LEBE ICH:
|
|
|