Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Krankhafte Liebe

Erstmal hallo, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich schreibe heute das erste mal meine Gedanken auf (das sie jeder lesen kann).Ok dann beginn ich mal.Vor cirka 1 Jahr und 6 Monaten lernte ich Maik kennen. Am Anfang interessierte ich mich gar nicht so für ihn...aber um so öfter ich ihn sah(meine Mutter ist mit seinem Vater zusammen), bemerkte ich das er total geheimnisvoll ist, genau wie ich. Naja wie es dann eben so der Zufall wollte, verliebte ich mich prommt. Schon bald erkannte ich wie kompliziert diese Liebe zu ihm war, er total verschlossen,sagte nicht ein liebes Wort,keine zärtlichen Berührungen, nix.....ich entschuldigte sein Verhalten damit das er ohne Mutter aufgewachsen ist, nie erzweifelt....die Erfahrungen sammeln durfte was Liebe bedeutet. (ich war seine erste Freundin).Ich dacht immer nur, wieviel leid musste er wohl ertragen haben um zu sagen "Kerstin liebe gibt es nicht, Liebe ist eine Illusion, ich kann nicht sagen das ich dich liebe,weil ich nicht weiss wie Liebe sich anfühlt".......auch diese Worte entschuldigte ich. Nun ist es aber soweit gekommen das seine Kälte,die Unnahrbarkeit auch auf mich herrein bricht, ohne das ich es bemerkt habe. Ich liebte und liebe ihn so sehr das er mich krank macht zu dem heutigen Zeitpunk hat er immer noch nicht die drei Worte gesagt. ER macht auch sonst Sachen die sich nicht nachvollziehen lassen. Ich bin so Kraftlos, hilflos, verzweifelt, er ist egoistisch. Ich bin schon richtig krank habe aber auch Angst mich zu trennen. Manchmal glaube ich,ich bin abhängig. Meine Worte lesen sich für euch sicher so einfach, aber es ist alles andere als das. Ich bin selber sehr Depressiv habe schon ne Therapie machen müssen usw. Aber diese verdammten Gedanken ständig in meinem Kopf das Gefühl nicht ohne ihn leben zu wollen ,Selbstmordgedanken,damit dieses Caos entlich aufhört, damit ich wieder ne Nacht schlafen kann...ich kann sie einfach nicht stoppen....vielleicht gibt es jemanden der auch solche Erfahrungen gemacht hat. bis bald
Also zuerst einmal, ich kann dich verstehen und auch sehr gut nachempfinden was da im Kopf abgeht.
Das was ich jetzt sage wird sich etwas hart anhören.
Liebe kann man nicht erzwingen. (auch nicht durch Selbstmordgedanken)
Sie muss sich entfalten. Es ist etwas was man freiwillig miteinander teilt.
Zwei denen es nicht gut geht haben wohl kaum das Werkzeug um dem anderen zu helfen. Jeder muss zuerst einmal selbst wieder auf die Beine kommen.
Für dein eigenes Wohlergehen, solltest du aufhören
mit deinen Gedanken immer um dasselbe Thema zu kreisen. Das bedarf etwas Willen und Konzentration deinerseits aber es ist machbar.
Nimm deine Liebe die du für ihn empfindest und
schenk sie eine Weile nur dir selbst.
Das heisst SEI GUT ZU DIR, mach etwas das dir gefällt, das DIR FREUDE macht und fang an die
negativen Gedankenbilder durch positive zu ersetzen. Höre Musik, schreibe, male, singe, tanze, geh spazieren, geh zu Freundinnen egal was aber mache etwas das dir Freude gibt. SCHÖPFE NEUE KRAFT! Das ist möglich.
Wenn du wirklich möchtest dass sich die Dinge positiv entwickeln, dann fange heute noch bei dir und deinem eigenen Denken damit an.
Niemand kann für dich dein Denken denken, auch nicht ändern (und glaub mir ich weiss was ich da sage, aus eigener Erfahrung)
und niemand kann für dich dein Leben leben.
Es ist an der Zeit dass du dir selbst wieder vertraust
und dir selbst auch treu bist.
Ich wünsch dir gute Besserung, Erfolg und Alles Gute.
Ich bin sicher dass du das schaffst. Aufzustehn und weiterzumachen.

LG Ellen
Danke für deine offenen und ehrlichen Worte, wahrscheinlich hast du recht und ich muss erstmal versuchen mich selbst zu schätzen und nicht mich klein zu machen. lieben gruß Kerstin
Hallo Kerstin,

jetzt ist ein Monat vergangen, geht´s schon besser?
Was mich interessiert: Du schreibst, dass dieser Bursche so geheimnisvoll ist...das ist sehr praktisch!

In geheimnisvolle Menschen, kann man leicht seine eigenen Wünsche hineininterpretieren, ein geheimnisvoller Mensch gibt nicht viel preis, ist also wie eine Jukebox...wünsch Dir, wie ich bin?

Obwohl gewagt, traue ich mich trotzdem Dir zu versichern, dass er NICHT Deine Bedürfnisse stillen wird können. Die Frag ist, ob das überhaupt von außen kommen kann.

Weißt Du was Du Dir so sehnlichst wünscht? Weißt Du was er für Dich verkörpert?

Freu mich auf Deine Antwort!

----------------------------------------->
www.allmega.com
sinnvolles leben, was ist das?
----------------------------------------->
Forum -> Psychologie und Psyche