|
|
|
Hallo erstmal und naja wie soll ich sagen ich weiss nicht mehr weiter
seit mir bitte nicht nöse wenn ich aufn punkt komm und die begrüßung überspring.
folgendes problem.
Ich kenn meine verlobte schon seit 7 jahren und ist eigentlich alles bestens (naja bis auf die distanz abundan)
Wir verstehen uns in jedem punkt bis auf einen
Gott und die Bibel
Versteht mich nicht falsch, aber ich kann beim besten willen diesem blinden bibel gehorsam nachvollziehen. Sie nimmt nicht mal meinen glauben ernst
Ich bin Katholik und sie ist Christ (war für mich eigentlich immer dasselbe)
Allein das ich schon bis zur hochzeit warte ist hart aber ich tu es um ihr zu zeigen das ich ihren glauben respektiere. SO sie hält mir vor das ich nicht genug an gott glaube weil ich ja schon vor ihr sex mit mehren frauen hatte.
OK^^
Sie denkt betten löst alle probleme und wenn ich ihr sage, das wenn sie wirklich nach der bibel leben würde, müsste ich sie steinigen weil sie mir gegenüber respektlos ist.
Sie sagt mir sogar ins gesicht das sie angst hat mich zu verlassen weil ich nicht so an gott glaube wie sie
Ich weiss das sie mich liebt aber sowas sagt man doch nicht.
ich kann mit ihr einfach kein vernünftiges gespräch aufbauen weil sie jedes mal blocken tut. Bin am verzweifeln
|
|
|
|
Verdammt schwierige Situation für dich, ich beneide dich nicht darum.
Ich hab mir persönlich klar vorgelegt mit keiner streng religiösen Frau zusammenzugehen, da ist Ärger vorprogrammiert. Für mich sind deine Bedenken ganz klar nachvollziehbar, auch ich halte blinden (Bibel)Gehorsam für ein großes Übel.
Wenn ihr nicht schon 7 Jahre beinander währt, würde ich sagen, du solltest dir die gleichen Gedanken machen wie sie. Aber so ...
Wenn sie immer abblockt, wenn du ein Gespräch aufbauen willst, dann versuche ihre Blocks zu blocken. Wenn nötig ... auch mal lauter werden (aber bitte nicht ausrasten! oO).
|
|
|
|
| Zitat: |
| Sie denkt betten löst alle probleme und wenn ich ihr sage, das wenn sie wirklich nach der bibel leben würde, müsste ich sie steinigen weil sie mir gegenüber respektlos ist. |
Verbreite bitte keine falschen Lehren, wenn du die Bibel nicht komplett gelesen hast.
Vielen Dank und Gruß
Baruch
|
|
|
|
@Emporer
Es mag jetzt Schlimm für Dich tönen.
Aber denk mal darüber nach, was sie wirklich sagt.
Wenn es das ist, was sie meint, dann wirst Du in der Zukunft noch mehr Probleme haben.
Wenn Kinder kommen. Wenn Ereignisse eintreten, wo ihr nicht Gemeinsam entscheiden könnt, weil der Pfarrer oder ein Geistlicher im Internet zwischen euren Entscheidungen stecken wird.
Und Du wirst immer und immer wieder nachgeben und still sein müssen.
Das ist Deine Zukunft wenn ihr so weiter macht.
Ich habe dieselbe Entscheidung machen müssen.
Es tut verdammt weh!
Stelle Sie vor die Wahl. Entweder bist Du der Herr und Ihr Partner im Hause oder Du wirst immer der Ungläubige bleiben.
Zwischen euch wird immer ein Baruch sein ...
gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Sakina
@Baruch
| Zitat: |
| Verbreite bitte keine falschen Lehren, wenn du die Bibel nicht komplett gelesen hast. |
Es gibt auch "Leute" die falsche Lehren verbreiten auch wenn sie die Bibel 1000mal gelesen haben.
mffffgggg gnostik
|
|
|