Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gott zwischen uns

@ gabriele:

mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht deiner gläubigen meinung zustimme, habe ich diese "feindseligkeit für gott" hier mal zur abwechslung (gg) doch eher sarkastisch gemeint, weil hier jemand namens BARUCH das ganze doch tatsächlich so darstellt, als würde man aus freude am leben in DIESER welt doch tatsächlich gegen den willen gottes handeln.
wenn du als gläubige mehr widerspruch in meiner antwort darauf findest als in seinem völlig unlogischen text von seiten baruchs, dann tust du mir doch fast schon ein bisschen leid, sorry.

lg
Sorry, tut mir leid für Dich Baruchs Werke habe ich gar nicht so richtig gelesen. Ich habe vielleicht ein anderes Gottesverständnis - und Du vielleicht keins - tut mir leid oder sollte ich genau so reagieren ?
Es gibt ja bereits genug gegenseitige Anfechtungen in manchen Threads und außerdem spielt es für mein Leben keine Rolle, ob atheist glaubt oder nicht glaubt und außerdem ist der Text für mich halt nicht unlogisch. Es wird immer Glaubende geben und Zweifler und solange das jeder für sich ausmacht, kann es mir egal sein. Die Welt ist nun einmal nicht so gestrickt, wie manche es gern möchten.
Vielleicht bist Du auch nur ein kleiner Troll, der die Leute ein bißchen ärgern mag und weißt, wie Du sie ein bißchen trietzen kannst - und im stillen Kämmerlein bist Du gläubiger als Baruch und vielleicht ist es bei Baruch umgekehrt.
Wer weiß das schon im Internet, wo sich alles so unbekannt abspielt und jeder sein eigener Regisseur ist mit eigenem Drehbuch

Nichts für ungut.
@ gabriele:

das wär natürlich alles möglich .

jedoch halte ichs für ebenso unrealistisch wie gott.

lg
Kommt drauf an, was Du unter "Gott" verstehst.
meine damit jeden gott, den wir menschen so darstellen, als würden wir etwas besonderes für ihn sein.

lg
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter