|
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=4tUrsuHp3gI&feature=related
Ich habe bei YouTube diesen Link zu einem wohl etwas älteren Medienbeitrag gefunden.
Nun habe ich mir die 4 Teile mal angesehen.
Verlockend was da versprochen wird. Ich meine schon das, dass Fazit der Sendung ein versprechen auf ein Leben nach dem Tod ist.
Was mich etwas stört ist die mMn etwas einseitige Betrachtung und auch die zu Rate gezogenen Fachkräfte.
Michael Schröter-Kunhardt z.B. scheint ja ein wahrer Verfechter seiner These zu sein (gerne auch mal googlen).
Im Beitrag (ich glaube es war Teil3) wurde eine Frau als Testobjekt benutzt.Später erinnert sie sich an 2 Geschichten. In einer davon kommt (zumindest habe ich das so verstanden) auch das allseits bekannte weisse Licht vor.Der Moderator spricht aber kurz danach eine ganz andere Sprache.Er sagt das die Frau nichts von einem weissen licht berichtet hätte.
Es fehlen mir bei dem Beitrag auch kritische Stimmen. Nicht unbedingt die Hardliner (Skeptiker), sondern aufgeschlossene Wissenschaftler die sich kritisch aber auch offen mit dem Thema beschäftigen.
Hier im Forum habe ich in den letzten Tagen gesehen das es wohl durchaus kritische, offene Menschen gibt, die weder esoterische Hardliner noch ausgewiesene Skeptiker sind.
Gerade deshalb würde mich deren Meinung zu der Sendung interessieren.
Natürlich freue ich mich auch auf die Meinung esoterisch Gefestigter.
Ich selbst bin ja eher wenig offen.
Ich bin zwar skeptisch, suche aber eigentlich nur nach einem Beweis für ein Leben nach dem Tod.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
LG
S.
|
|
|
|
Welche Beweise möchtest Du ?
Schau doch mal ins Archiv, es gibt eine ganze Menge Themen rund um Deine Anfrage - Jenseits und mehr.
Es gibt Bereiche, die weder erforscht sind, noch erforscht werden können - zumindest in diesem Jahrtausend - da bleibt Hoffnung auf mehr in den nächsten Jahrtausenden.
Ansonsten gibt es ebenso gute Literatur über das Internet zu finden.
Solche Sendungen über das Jenseits im TV sind mir immer zu flach gehalten, deshalb schalte ich da erst gar nicht hinein.
Hier haben wir schon einiges ausgelotet - aber der Suchende soll ja immer so einiges finden, sagt man.
Viel Glück.
|
|
|
|
Danke für deine Antwort.
Beweise wollte ich ja nicht durch diesen Thread finden.
Der Satz war eher dazu bestimmt mich selbst zu erklären.
Mir ging es um Meinungen zu den gezeigten Versuchen und wie ihr deren Wahrheitsgehalt findet bzw. ob ihr denkt das Versuche und Erklärungen in der geboten Form überhaupt seriös sind.
Jetzt habe ich doch mal weiter nach diesem Michael Schröter-Kunhardt gesucht fand auch einen schön geschriebenen Bericht.
Prompt klicke kurze Zeit später auf einen Link (auf der gleichen Seite) und wohin bringt mich Der?
In die Esoterikhölle (sorry wenn sich jemand angegirffen fühlt, ich empfinde diese Seit so) http://www.menetekel.de/
Als ich die Seitenbeschreibung gelesen habe (unter anderem dies: "Logischerweise erhält man die WAHRHEIT nur und ausschließlich von autorisierten geistigen LEHRERN aus den Sphären des göttlichen LICHTES. Denn wer sonst kennt die WAHRHEIT?) hatte ich nur noch wenig Lust mich weiter mit Michael Schröter-Kunhardt zu befassen. Schade, da mir seine Ansichten (auch wenn einseitig vorgetragen) gefallen haben und für mich zum Teil doch schlüssig waren (oder ich es mir eben wünschte das sie schlüssig waren).
|
|
|
|
Weshalb möchtest Du Berichte, die noch nicht wissenschaftlich erfaßt sind, als Beweise nehmen?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15552/1.html
Es gibt wirklich ernsthafte Seiten in der www.theosophie.de - die Dich, wenn Du überhaupt möchtest, weiter bringen könnten.
Aber dazu mußt Du bereits sein, auch Bereiche anzuerkennen, die Dir nicht vertraut sind.
Mich selbst wirst Du in eher mehr für mich kitisch gehaltenen Foren kaum finden - die Realität, in der ich lebe, vergesse ich nicht - weil die Themen mich bewegen - mich abgehoben zu finden, wird nicht sein. Was ich lese und annehmen kann, finde ich auch in der Wirklichkeit wieder.
Alles andere wäre mit mir nicht zu machen.
Es muß schon im Kontext betrachtet werden und ich vergleiche und analysiere.
Das kann weiter helfen, ist aber jedem Menschen selbst vorbehalten, sich da eine eigene Meinung zu bilden.
Suche ernsthafte Literatur, wenn Du in der leichten Art etwas findest, was Dir gefällt, wird es Dir auch entsprechen.
Schau mal bei Aivanhov nach - der kann da auch einges sagen.
www.aivanhov.de - Lehre
Wer sucht, der findet - genau das, was ihm entspricht.
|
|
|
|
Danke dir.
Das Interview habe ich heute mittag schonmal gelesen.
Den 2. Link werde ich mir auch gerne mal anschauen.
"Wer sucht, der findet - genau das, was ihm entspricht."
Wenn das so einfach wäre.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und befasse mich zum ersten Mal nicht nur gedanklich, sondern auch über Lesestoff mit dem Thema.
Ob ich in ein paar Jahren noch so skeptisch bin wage ich jetzt nicht zu sagen, doch die ersten Erfahrungen vergrösserm meine Skepsis eher als das sie diese verringern.
Nun ja, ich muss eben schauen wohin der Weg für mich führt. Rein gedanklich natürlich. Alles andere habe ich zumindest bis zu meinem Ableben mehr oder minder selbst in der Hand.
|
|
|