Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Vater und die Grossen Kinder

Salam liebe Geschwister

ich bin jetzt schon 20 Jahre verheiratet,und habe drei grosse Kinder.

Vor 1.5 Jahren habe ich nachzügler bekommen ,zwei Junges.

Ich merke wie mein Mann diese Kinder mehr liebt als die Grösseren.

Er sagt auch dann,wenn er über die grossenredet :Deine Kinder .....

Wenn ich dann sage es sind auch seine sagt er :Ne, die hören mir ja nicht zu.

Ich sehe das er Probleme mit der Pupertät dieser Kinder Hatt ,aber anders rum kümmert er sich gar nicht darum zu verstehen was es mit der pupertät so auf sich hat.

Er kommt aus einem anderen land mit anderen Sitten ,aber ich glaube nicht das Kinder im Ausland nicht Pupertieren.

Jetzt stehe ich natürlich zwischen Tür und Angel, die Kinder merken seine Ablehnung und ziehen sich natürlich mehr zu mir hingezogen,und können mit mir alles bereden ,was sie mit ihrem Vater nie machen würden.

Wer ist evtl.in der gleichen Situation oder kann mir einige Tipps geben wie ich mich den kindern oder auch ihm gegenüber verhalten soll?

Danke fürs zuhören das musste ich mir einfach mal von der Seele "schreiben".

WS
Hallo, Umma Anees,

ich verstehe Deinen Kummer sehr gut.

Ich befürchte, wenn Dein Mann so weitermacht, wird er seine grossen Kinder irgendwann verlieren, und sie werden ihn nicht mehr als Vater anerkennen.

Auch Eure kleinen Nachzügler werden in 12-15 Jahren mal pubertierende Jugendliche sein. Will Dein Mann seine Kinder nur solange als Kinder akzeptieren, bis sie in der Pubertät sind? Die Pubertät ist für den Menschen seelisch und körperlich eine Strapaze, sie ist anstrengend, mühsam, schwer. Da brauchen Kinder VERSTÄNDNIS und nicht Ablehnung...!

Hast Du schon versucht, Deinen Mann zu überzeugen, mal eine Erziehungsberatungsstelle oder eine Psychologische Beratungsstelle aufzusuchen? Du kannst ihn ja dabei begleiten, wenn er das alleine nicht möchte.

Alles Gute für Dich und Deine ganze Familie

PeBu
Salam PeBu

ich danke dir für deine Rückantwort.

Mein Mann hält nicht wirklich viel von von solchen Treffen,er ist eher ein Typ der sich nicht gerne von anderen was sagen lässt und glaubt er könne alles besser.

Früher war alles nicht so,nachdem er 5 Jahre in seiner Heimat gelebt hat ,hat er sich auch sehr verändert.

Es ist auch nicht mal einfach mit ihm zu Diskutieren,wenn ich ihm Zitate aus Islamischen Büchern vorlese sagt er :"das hat bestimmt eine Frau geschrieben".

Also wie könnte ich jemals versuchen ihn von etwas zu überzeugen?

Aber danke für deinen Rat.

WS Umma Anees
Hallo, Umma Anees,

Dein Mann muss nicht viel davon halten, Hauptsache, er ist wenigstens mal bereit, mit so einem Menschen mal zu reden. Ich habe viele Jahre lang in psychosozialen Beratungsstellen gearbeitet, und wir wollen den Ratsuchenden auch gar nicht "etwas sagen". Die meisten Menschen mögen es nicht, wenn andere ihnen etwas sagen wollen. Ein Berater oder Therapeut versucht immer, dem anderen einen Weg zu zeigen, der MÖGLICH ist. Mehr nicht. Vielleicht würde das Deinem Mann helfen, mal eine andere Sichtweise zu hören, die von einem "Fremden" kommt? Manchmal haben Fremde mehr Einfluss auf Menschen als ihre engsten Verwandten...

Aber nach dem, was Du beschrieben hast, wird das bei Deinem Mann sicherlich sehr sehr schwer. Aber wenn er sich nicht ändert, riskiert er dabei, ALLE seine Kinder zu verlieren, denn auch die Kleinen werden mal in die Pubertät kommen und dann schwieriger sein.

Liebe Grüsse

PeBu
Liebe PeBu

ich danke dir ,das du dich meiner annimmst.

Ich glaube ich habe schon etwas die Hoffnung aufgegben ,ihn von etwas überzeugen zu wollen.

Ich habe öffter mit ihm geredet und ihm klar gemacht etwas mehr auf seine Kinder einzugehen aber ,er sah dann immer so aus als ob er etwas verstanden hat,dann aber immer noch der Alte geblieben ist.

Er hatt auch damit probleme das ich z.B 10 Jahre zur Schule gegangen bin und eine Abgeschlossene Beerufsausbildung habe und er nur 5 Jahre in seiner Heimat zur Schule war.
Wenn dann ihn Die Kinder etwas Schulisches fragen wolllen ,gibt er manchmal antworten wo die Kinder wissen das diese Antwort falsch ist.
Sie sagen aber nichts,aus Respekt vor ihrem Vater.

Deshalb kommen sie immer zu mir ,und dass merkt er auch und findet sich überflüssig.

Er will auch nicht dazulernen sonder will lieber Familienoberhaupt spielen.

Nun ja,ich glaube du kannst auch nicht viel daran ändern ,aber trotzdem danke.

WS Umma Anees
Forum -> Andere Themen

1, 2  Weiter