|
|
|
Hallo zusammen! Ich bin neu hier.
Vor ein paar Monaten wurde ich Zyste operiert. Als ich diesen Arzt bei der Voruntersuchung zum 1. Mal sah, war ich sprachlos und verlegen, was für ein schöner Arzt ist. Er sah mir aber lange in die Augen... Dann hatte er mich untersucht. Als er sich von mir verabschiedete, sah er mir wieder lange in die Augen. In ein paar Tagen sahen wir uns wieder bei der Visite. Er schaute mich immer länger an. Ich war total verlegen und konnte nicht rausreden. Zum letzten Mal sah ich ihn. Ich wusste genau, dass ich keine Chance bei ihm habe und wir uns nie wiedersehen werden. Nach meinen Klinikaufenthalt musste ich manchmal an ihn denken, aber danach immer weniger. Dann habe ich ihn längst vergessen. In Wirklichkeit will ich nix von ihm.
Aber ich habe immer wieder von ihm geträumt. Heute morgen schon wieder: ich ließ mich von einer anderen Frauenärztin untersuchen. Sie sagte, mein rechter Brust wäre nicht in Ordnung wegen großen Knoten. Ich schaute sie erstaunt an und sagte, meine Brüste sind doch harmlos, keine Knoten sind drin. Sie fragte mich, wer mich untersuchen hatte. Ich nannte keinen Namen, aber ich beschrieb sein Aussehen: diesen Arzt. Sie begriff, wen ich meinte. Sie rief ihn gleich an und gab mir einen neuen Termin. Am nächsten Morgen soll ich wiederkommen. Als ich dort eintraf, erschien dieser Arzt noch nicht. Ich warte im irgendeinem Zimmer, bis die Tür endlich aufging. Da kam dieser Arzt sehr strahlend auf mich zu und schüttelte mir die Hand, aber er hielt meine Hand fest und zog mich in anderen Raum. Dann waren wir ganz alleine und hatten uns lange unterhalten und super verstanden. Er kapierte nicht, dass mein rechter Brust nicht in Ordnung sein sollte. Er zeigte mir den Befund, aber er musste sich auf die Untersuchung vorbereiten und ging kurz weg. Ich bin dann aufgewacht.
Ich frage mich schon längst, wieso ich immer wieder von DIESEN ARZT geträumt habe. Habe ich Sehnsucht nach ihm? Das weiß ich nicht. Aber ich weiß genau, dass ich ihn nie wieder sehen werde, denn ich werde bald diesen Ort verlassen. Jetzt muss ich wieder an ihn denken...
|
|
|
|
Nochmal ich!
Vielleicht treffe ich ihn doch wieder - irgendwann? Wer weiß? Aber ich kann mir nicht vorstellen, weil ich denke, ich werde nicht wieder in diesem Krankenhaus landen, denn es geht mir doch gut. In die Stadt? Wohl kaum vorstellbar. Ich bin in letzter Zeit nicht immer in dieser Stadt gewesen.
Nur eins: er hat jedenfalls kein Interesse an mir.
Es war nur ein Traum. Mehr nicht.
|
|
|
|
Hallo Smartine
Der Arzt in unseren Träumen deutet meistens darauf hin dass es einen Bereich gibt der angeschaut und geheilt werden will.
Du scheinst zu diesem von dir erwähnten Arzt in der physischen Welt grosses Vertrauen entwickelt zu haben, weshalb dein Unterbewusstsein ihn auch in deinen Träumen zeigt.
Da dein Traum gleich zwei Ärzte beinhaltet einmal weiblich und einmal männlich denke ich dass es
mit dem Gleichgewicht halten , Mass halten zu tun hat. Die weibliche Brust steht auch als Nahrungsquelle was darauf hindeuten kann, dass es darum geht darauf zu achten welche Nahrung aufgenommen wird. Mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten eben.
In der physischen Welt wäre auch mal wieder ein vorbeugender Körpercheck angesagt.
Soweit was mir bei der Betrachtung des Traumbildes aufgefallen ist.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Und wünsche dir noch einen schönen Sonntag
|
|
|