Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Zwei Freundinnen, zwei Träume

Hallo, und schönen Sonntag!

Es geht hier um zwei etwas sonderbare Träume, einer, den meine Freundin hatte und ein paar Tage später mein eigener. Es geht aber um das selbe Thema.
Ich hab einen Freund, die Geschichte unsere Liebe hat hier nix verloren, ist aber etwas verzwickt. Meine Freundin kennt die Geschichte, auch seine
(ziemlich verlogene) Noch-Frau.
Nun hat die die Beiden im Traum gesehen,mein FReund hat der Frau den Rücken zugekehrt, die Frau hatte ein schwarzes Plastiksackerl in der Hand, zugebunden, und fuhr meine Freundin an, sie würde gehen und sie(meine Freundin) solle ihr gefälligst ein Sackerl geben.
Die ab ihr aber keines.
Ist schon mal sehr sonderbar, zumal meine Freundin keinen KOntakt zu den beiden hat und sie auch gar nicht besonders mag (schon gar nicht die Frau, wie gesagt, die ist ziemlich verlogen und es mag sie eigentlich niemand)
Und nun mein Traum: Gerichtsverhandlung oder ähnlcihes, jedenfalls eine behördliche Befrageung (sollte vielleicht erwähnen, dass mein Freund und cih tatsächlich eine Verhandlung hatten weil er mir Geld schuldet. Ist auch verurteilt worden, das war aber schon vor den Träumen). Der Vater meines Freundes sagt aus, wettert über seinen missratenen HerrnSohn (ich sehe sogar die schriftlichen Aufzeichnungen dieser Aussage), erzählt, was sein Sohn schon alles verzapft hat, schimpft auch über die Frau (bezeichnet sie als Wald- und wiesenH...) und steht irgendwie voll auf meiner Seite. ZumSchluss bricht der MAnn vollkommen zusammen, weint seines Sohnes wegen und ich tröste den armenMann. Ich hab ihn allerdings noch nie gesehen, ich meine, in wirklichkeit, der weiss sicher gar nicht, dass es mich gibt.
Irgendwie komisch, das ganze, und ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass diese beiden Träume miteinander in Zusammenhang stehen.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Hallo Agir

Der erste Traum zeigt Ablehnung,Abwendung und damit einhergehenden Kummer.
Das schwarze Säckchen das die Frau trägt, schön zugebunden sagt aus dass sie ihren Kummer nicht zeigt. Im gegenteil sie sagt gib mir dein Päckchen auch noch ich werds auch noch tragen.

Bei dem nachfolgenden Traum geht es um das eigene Urteilsvermögen in Gewissensfragen.Die Personen im Traum stehen für unterschiedliche Denkschemata.
Bei dem Bild des Waldes gibt es ein Sprichwort
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das heisst also man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und Ordnung ins Denken bringen.
Andererseits sind die Wälder aber auch die Lunge
unseres Planeten sie spenden uns Luft zum Atmen,
sowie es auf den Wiesen jede Menge Heilkräuter gibt die unserer Gesundheit dienlich sind.
Der Traum fordert dich auf dich etwas eingehender mit deinen Gedanken auseinander zu setzen, Ordnung hineinzubringen und die Möglichkeiten
einer anderen erweiterten Sichtweise in Betracht zu ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein und vielleicht fällt dir selbst ja noch einiges dazu ein.

LG Ellen
Liebste Ellen, ein wenig konntest Du mir schon helfen, zumindest, was den ersten Traum anbelangt.
Aber beim zweiten dürftest Du (bitte nicht böse sein) etwas verwechselt haben, Da war nix mit Wald.
Vielleicht magst Du nochmal lesen, wenns Dir nicht zu veile Umstände macht?

Trotzdem vielen lieben Dank
und noch einen schönen Abend
Dazu muss ich eines erklären: Mein Freund und natürlich auch sein Vater sind Türken.
Diese Bezeichnung, die der Vater hier für die Frau seines Sohnes gebraucht hat, ist nur eine sehr moderate Übersetztung des türkischen Schimpfwortes, hat aber in der eigentlichen Bedeutung absolut nichts mit Wald oder Wiese zu tun.
Verzeih, liebe Ellen, wenn ich Dich damit in die Irre geführt habe.
Hallo Agir

Danke für deine Aufklärung
Dann lassen wir mal den Wald beiseite.

Bestehen bleibt auf jeden Fall :

Bei dem nachfolgenden Traum geht es um das eigene Urteilsvermögen in Gewissensfragen.Die Personen im Traum stehen für unterschiedliche Denkschemata.
Der Traum fordert dich auf dich etwas eingehender mit deinen Gedanken auseinander zu setzen, Ordnung hineinzubringen und die Möglichkeiten
einer anderen erweiterten Sichtweise in Betracht zu ziehen.

LG Ellen
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter