|
|
|
| Ich habe gehört das alle Menschen Die Zina begangen haben, wenn sie sterben in so einen genannten Whadi el Zina für ewig verbannt werden. Es ist so in der Art wie ein riesen Ofen. Ist dies wahr? Wenn es wahr ist kann man noch was dagegen tun, damit Allah einem verzeiht?
|
|
|
|
Du kannst Allah zeigen, dass Du bereust und Dein Leben ändern.
Wenn Du bis zu Deinem Tod ein besseres Leben führst, kann in der Waagschale mit den guten Taten sogar noch viel mehr drin sein, als auf der anderen Seite.
|
|
|
|
| Vor allem kannst Du Dir sagen, dass diese Schreckensstories über das Höllenfeuer eine reine Erfindung irregeleiteter Frömmler sind. Die Kirchen und Religionsführer leben davon, den Leuten schreckliche Angst einzujagen, und vielleicht ist das ja sogar notwendig, um besonders halsstarrige, grobe Leute ein bisschen im Zaum zu halten. Aber wahr ist es nicht!
|
|
|
|
Wie können Menschen nur solchen Horror glauben.
Ich lese ja auch mal gerne Stephen King, aber deswegen glaube ich das doch nicht.
Angst lähmt und Angst macht willig.
Es ist, wie es Fipps sagt: Menschen sollen im Zaum gehalten werden.
Schlimmer noch, so können sie versklavt und unterdrückt werden.
Denn es ist ja dann besser, sich den Religionsoberhäuptern zu überantworten, als in die Gefahr einer ewigen Verdammnis zu begeben.
Jasmin, in Beinamen von Allah ist doch der Allerbarmer!
|
|
|
|
Liebe Jasmin,
Ich merke das Du ganz schöne Angst hast, die unbegründet ist. Aber die Dir leider ein geredet wurde. Ich möchte Dir gern folgenden Text schreiben, um Dir zu sagen, dass dies nicht so ist!
Der Text handelt von zwei Menschen die eine Nah-Tod-Erfahrung hatten:
Ein Mann der vor dieser Erfahrung in einem Priesterseminar studiert hatte gab einen bündigen, zum Nachdenken anregenden Bericht über seine veränderte Einstellung weiter:
"Der Arzt sagte mir, ich sei während der Operation <tod> gewesen. Ganz im Gegenteil, antwortete ich, ich bin zum Leben erwacht. Während meiner Vision (Begegnung mit dem Lichtwesen)erkannte ich, was für ein eingebildeter Esel ich gewesen war mit meinen theologischen Spitzfindigkeiten. Ich düngte mich erhaben über alle, die nicht meiner Konfession angehörten und nicht denselben Glaubenssätzen folgten wie ich. Eine Menge Leute, die ich kenne, werden sich wundern, wenn sie merken, dass unser Herrgott für Theologie nicht viel übrig hat. Tatsächlich scheint ihn manches eher zu belustigen, aber für Fragen bezüglich der Konfession hat er sich überhaupt nicht interessiert. Er schaute mir ins Herz und nicht in den Kopf.
Oder ein betroffener Pfarrer (im Nahtod). Auch er begegnete dem Lichtwesen. Er predigte früher gern vom Fegefeuer und vom jüngsten Gericht. er habe seinen Gemeindemitgliedern nicht selten angedroht, so berichtete er, dass sie ewig in der Hölle schmoren würden, wenn sie an die Bibel (kann man auch auf den Koran beziehen) nicht an eine bestimmte Weise glaubten.
Während seines Todesnähe-Erlebnisses sagte ihm das Lichtwesen, er solle mit seiner Gemeinde so nicht mehr sprechen. Das Lichtwesen befahl es ihm nicht, sondern wies ihn einfach, mit Liebe und Güte, darauf hin, dass er den Mitgliedern seiner Gemeinde damit Angst macht und das Leben zur Qual mache. Als der Pfarrer zurückkehrte, predigte er nicht mehr eine Botschaft der Einschüchterung sondern der Liebe.
Er erfuhr von dem Lichtwesen (oder Gott, wie man es nennen mag), dass das Wichtigste im Leben der Menschen, das Lernen von Liebe ist.
Ich hoffe, Dir damit etwas Von Deiner Angst nehmen zu können!
Alles Liebe
Hayagriva
|
|
|