Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kann Gott einen verzeihen?

Liebe Yasemin,

Du hast wirklich große Schwierigkeiten und mein ganzes Mitgefühl.

Weißt Du, die Gebote sind da, um uns Menschen zu helfen. Manchmal erkennen wir das erst, wenn wir sie nicht eingehalten haben und es schlimme Folgen für uns hatte.
Aber dann können wir bereuen.
Und ist Gott nicht der All-Erbarmer, der die Reue seiner Diener und Dienerinnen Annehmende?

Es wäre ein neuer, noch größerer Fehler einen Menschen zu töten.

Wer glaubt, dass Gott jedem Menschen das Leben geschenkt hat, der darf es weder einem anderen noch sich selbst nehmen.
Wer glaubt, dass Gott der All-Mächtige ist, dem kein Ding unmöglich ist, der weiß, dass auch aus Deinem Leben noch etwas Gutes werden kann?
-

Ich hoffe sehr, dass Du Nasruddins Angebot annehmen und wenigstens einige der Fragen beantworten kannst.

Es gibt noch andere Frauen die in der gleichen oder ähnlichen Situation sind, wie Du.

Es gibt Beratungsstellen speziell für Muslima.

Es gibt immer einen Weg.

Herzliche Grüße

Mara
Ob das alles nicht nur ein alberner Scherz ist? Wäre nicht das erste Mal. Bin gespannt, ob Yasmin123 sich noch einmal meldet.
Falls sie sich nicht mehr melden würde, gibt es sicher viele andere Gründe.

Ich nehme diesen "Hilferuf" in jedem Fall ernst und hoffe, dass sie antworten will und kann.
Erstmal möchte ich sagen das es kein Scherz ist und an Fipps: Über solche Themen sollte man sich nicht lächerlich machen und es ald Scherz benennen! Und ich habe wirklich ein grosses Problem. Ich denke ständig daran mich umzubringen weil ich nicht mehr kann.

Ich möchte so gern einen Rat haben was ich tun sollte und tun kann.
Hallo Yasmin123
Du hast eine PN von mir bekommen.
Ich neige nicht dazu, mich über Leute in Not lustig zu machen.
Nasruddin hat schon alles geschrieben, was man Dir in Deiner Lage sagen und raten kann.
Alles Gute!
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter