|
|
|
@Sakon:
Klar, es gibt glaub ich zu allen Religionen solche Beiträge. Hat mich jetzt nur im speziellen Fall von UnsbGeist interessiert
|
|
|
|
Achso sorry
Hoffe, - ich habe dich nicht angefahren oder so
|
|
|
|
@ UnsbGeist
Du achtest also mehr auf die Verpackung als auf den Inhalt. Deine oberflächliche Herangehensweise, wird Dich nicht zum Ziel bringen - Dich wirklich Kritisch mit dem Islam auseinanderzusetzen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es Dir darum gar nicht geht.
Mir scheint das es sich bei Dir eher um eine Trotzreaktion handelt, möglicherweise aus Angst
|
|
|
|
| Zitat: |
Du achtest also mehr auf die Verpackung als auf den Inhalt.
|
Nein, ich achte auf alles, was in irgendeiner Form eine Relevanz hat. Wenn die tollen Wortwiederholungen für manche Muslime ein Beweis für eine angebliche Göttlichkeit sind, dann ist das Grund genug, sich damit auseinanderzusetzen, und diese zu überprüfen.
Man kann natürlich auch den Inhalt betrachten, aber das ist eben ein anderes Thema.
Deine oberflächliche Herangehensweise, wird Dich nicht zum Ziel bringen - Dich wirklich Kritisch mit dem Islam auseinanderzusetzen.
|
Solche Aussagen nenne ich meistens "Geblubber", weil sie nicht konkret genug sind, um damit irgendetwas anzufangen. Wie sollte denn eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam Deiner Meinung nach aussehen?
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es Dir darum gar nicht geht.
|
Ich kann Dir sagen, worum es mir geht: Wenn eine Religion mit falschen Argumenten beworben wird, möchte ich diese Falschinformationen aufklären. Und wenn ich diese Religion auch noch für gefährlich halte, dann ist das umso wichtiger.
Mir scheint das es sich bei Dir eher um eine Trotzreaktion handelt, möglicherweise aus Angst
|
Wenn es irgendetwas gibt, wovor man Angst haben sollte, dann höchtens vor fanatischen Muslimen wie z.B. den Mörder von Theo Van Gogh. Aber das ist umso mehr Grund, um Menschen über diese Religion aufzuklären.
UG
|
|
|
|
| Nein, ich achte auf alles, was in irgendeiner Form eine Relevanz hat. |
Um was? Den Islam zu diffamieren? Ist das Deine Motivation? Zeig, dass das woran Du glaubst besser ist als der Islam und vielleicht wirst Du Anhänger finden. Was ist Dein Weg und warum folgst Du ihm?
Man kann natürlich auch den Inhalt betrachten, aber das ist eben ein anderes Thema. |
Und genau das machst Du nicht! Du beschäftigst Dich mit unwichtigen Äußerlichkeiten und Details, die für einen Muslim kaum von belang sind.
| Wie sollte denn eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam Deiner Meinung nach aussehen? |
Indem Du erstmal etwas verstehst bevor Du es kritisierst. Motzen ohne zu Verstehen ist Dumm. Motzen und was Verstanden haben ist was anderes - Du beweist lediglich ersteres. Oder verstehst Du mein Geblubber immer noch nicht.
| Und wenn ich diese Religion auch noch für gefährlich halte, dann ist das umso wichtiger. |
Welche gefahren vermutest Du den in dieser Religion?
Angst haben sollte, dann höchtens vor fanatischen Muslimen wie z.B. den Mörder von Theo Van Gogh.
|
Das ist also Dein Problem - Du machst keinen unterschied zwischen Muslimen und Islam.
Das ist das gleiche als ob ich pauschal behaupten würde, das alle Deutschen Nazis wären. Natürlich sind sie es nicht, ebensowenig kann man eine Religion oder Gemeinde nach den Taten einzelner bemessen. Think about it.
|
|
|