|
|
|
| Zitat: |
Nein, ich achte auf alles, was in irgendeiner Form eine Relevanz hat.
|
Um was? Den Islam zu diffamieren? Ist das Deine Motivation?
|
Nein, um Menschen vor falschen Behauptungen zu schützen.
Zeig, dass das woran Du glaubst besser ist als der Islam und vielleicht wirst Du Anhänger finden. Was ist Dein Weg und warum folgst Du ihm?
|
Mein Weg ist: Nicht jede antike Behauptung blind glauben. Wenn man an Wahrheit interessiert ist, muss man erstmal zweifeln lernen.
Man kann natürlich auch den Inhalt betrachten, aber das ist eben ein anderes Thema.
|
Und genau das machst Du nicht! Du beschäftigst Dich mit unwichtigen Äußerlichkeiten und Details, die für einen Muslim kaum von belang sind.
|
Es hat sich gezeigt, dass diese Äußerlichkeiten für einige Muslime von Belang SIND, weil sie aufgrund solcher Nebensächlichkeiten von ihrem Glauben überzeugter sind.
Indem Du erstmal etwas verstehst bevor Du es kritisierst. Motzen ohne zu Verstehen ist Dumm. Motzen und was Verstanden haben ist was anderes - Du beweist lediglich ersteres. Oder verstehst Du mein Geblubber immer noch nicht.
|
Auch das ist wieder Geblubber. Keinerlei konkrete Aussage, nur die persönliche Vorwürfe, ich "hätte nicht verstanden", würde "motzen", und wäre "dumm".
Und wenn ich diese Religion auch noch für gefährlich halte, dann ist das umso wichtiger.
|
Welche gefahren vermutest Du den in dieser Religion?
|
Das ist ein anderes Thema, und würde zu weit gehen. Vielleicht ein anderes mal.
Angst haben sollte, dann höchtens vor fanatischen Muslimen wie z.B. den Mörder von Theo Van Gogh.
|
Das ist also Dein Problem - Du machst keinen unterschied zwischen Muslimen und Islam.
|
Was für eine haltlose Unterstellung! Begründe sowas wenigstens gescheit, wenn Du mir sowas vorwirfst.
Ich unterscheide immer sehr strikt zwischen Beidem, und ich mache - wenn ich danach gefragt werde - auch immer deutlich, dass ich die meisten Muslime für friedliche Menschen halte, auch wenn ich den Islam selbst für schlecht halte.
UG
|
|
|
|
| Nun, was kann ich jemanden wie Dir noch gutes tun? Ich hoffe Du wirst glücklich mit dem was Du anstrebst. Viel Spaß dabei.
|
|
|
|
| niceday hat folgendes geschrieben: |
| Dich wirklich Kritisch mit dem Islam auseinanderzusetzen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es Dir darum gar nicht geht. |
| niceday hat folgendes geschrieben: |
| Zeig, dass das woran Du glaubst besser ist als der Islam und vielleicht wirst Du Anhänger finden. Was ist Dein Weg und warum folgst Du ihm? |
Du hast das zunächst richtig erkannt, niceday, UnsbGeist geht es nicht darum, sich mit dem Islam in der Form auseinander zu setzen, dass er überprüft, ob dessen Theologie den Menschen mehr nützt als das Christentum. Er bekämpft gar nicht den Islam sondern einen Aberglauben, der auch von vielen Muslimen abgelehnt wird, nämlich dass der Koran wissenschaftliche und mathematische Wunder enthalte.
Oder meinst du etwa, dass es für den Islam wichtig wäre, dass "Paradies" genau so oft im Koran vorkommt wie "Hölle"?
|
|
|
|
Im Grunde nicht, da ich meinen Glauben nicht an solchen Dingen festmache.
Sollte dem so sein, dann spricht dies für das göttliche Prinzip überall einen Ausgleich (Balance) zu schaffen. Denn Allah ist der gerechte.
Der Mensch ist zu klein, um alles was um ihn rum passiert zu verstehen.
|
|
|