|
|
|
Hast ne Pn Erfan!
|
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe gelärnt das ein jeder seine eigene Welt erkunden muß und sie so beurteilen sollte wie Er sie sieht und nicht Leichtfertig glauben sollte was andere sagen.Es is leicht irgend ein Glauben anzunehmen weil es logischer erscheint und einfacher hin zu nehmen is, doch schwiriger ist es die Lücke zu sehen die jede Reliigion oder jedes Anschauungsbild aufwirft
Ich finde mann kann viel in diesen Fouren lernen von einem jeden einzelnen,mann muß nur gut aufpassen
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich wäre sehr dankbar da ich nicht erfahren will das mein Glaube nur eine Lüge war...ich komme nicht mehr klar bitte helft mir...
|
Ich würde gerne wissen, warum es Dich so stören würde. Was wäre so schlimm daran? Macht es denn Sinn, des Glaubens willen an etwas zu glauben?
Als ich gemerkt habe, dass bei allen Religionen was faul ist, war ich etwa 14 . Es hat zunächst mit dem Zweifel an dem "allgemeinen Gottglauben" angefangen, weil mir bewusst wurde, dass sowas wie "Gott" zwar durchaus eine überlegenswerte Hypothese ist, aber die ganzen Märchen (aller Religionen!) darum eben eher ins Reich der Legenden gehören .
Später habe ich dann gemerkt, dass im Namen des Islams noch sehr viel mehr Unsinn verbreitet wird. Ich habe gemerkt, dass gerade im Islam viele Menschen sogar richtig schlimm falsche Argumente für ihren Glauben suchen - um sich im Glauben zu bestärken: Falsche Wunder, unlogische Gottesbeweise, und alle erdenklichen Tricks.
Es fühlt sich anfangs komisch an, wenn man daran zweifelt - so wie es immer ist, wenn man etwas anzweifelt, das man tief verinnerlicht hat. Aber nach einiger Zeit fühlt man sich unglaublich FREI an, und belächelt nur noch, was man früher mal für "die Wahrheit" gehalten hat .
Warte nur ab!
UG
|
|
|
|
Haargenau richtig, das habe auch ich mit meinen 63 Jährchen immer wieder erlebt. "Nicht verzagen, Neues wagen!" Da öffnen sich immer neue Türen.
F.
|
|
|
|
Fipps, Du bist 63? Wow, Du wirkst in Deiner Schreibe aber bedeutend jünger...
Gruss
PeBu
|
|
|