|
|
|
Ich habe eine interessante Koranstelle entdeckt,.
Sure 19, Vers 33:
Jesus sagte:
Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."
Hier wird also gesagt, dass Jesus STERBEN und auferstehen wird.
Hmm komisch, hier wird gesagt, dass Jesus nicht getötet wurde und von Allah in den Himmel erhoben wurde.
Sure 4, Vers 157-158:
157 "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
158 Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.
Sure 3, Vers 55:
""Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist.
Hier eine zweite Übersetzungsmöglichkiet von Sure 3, Vers 55:
«O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen
Bitte spart euch eure Behauptungen von wegen "Du musst den arabischen Koran" lesen. Selbst wenn ihr den arabischen lest, werdet ihr feststellen, dass genau dasselbe drinne steht, wurde von mir und eine Muslim geprüft. Gern könnt ihr das auch tun.
Baruch
|
|
|
|
Hallo Baruch.
Wenn Du weitersuchst, wirst Du auch die Wiederkunft Christi im Koran finden.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Und was möchtest du mir jetzt damit deutlich machen?
Baruch
|
|
|
|
Hallo,
interressant - Die nächste Frage wäre, wo den Jesus seine letzten Tage verbracht hat. Die Ahmadiya Gemeinschaft sagt ja, das Jesus nach Indien gegangen ist und dort eines nat. Todes gestorben ist und auch begraben wurde. Und wer wurde denn für Jesus gekreuzigt ? Die einen sagen Judas, die anderen sagen ein ihm ähnlicher. Wann wurde den Jesus abbberufen ? Was geschah mit seinen Körper ? Ein riesen Faß kann man da aufmachen.
Womit wir wieder hier wären:
"Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach."
Adios
|
|
|
|
| Die geläufige Deutung ist, dass Jesus zur Endzeit noch mal auf die Erde kommt, dort einige Zeit lebt, stirbt, und natürlich am jüngsten Tag wieder aufersteht.
|
|
|