Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Plasmaspenden eine Sünde?

Hi Leute,
hab jetzt schon drei mal Blutplasma gespendet und frage mich ob es eine Sünde ist.
Ich meine ich verkaufe das Blut, welches Gott mir gegeben hat für 20 Euro.
Ich habe danach immer leichte Gewissensbisse und frage mich immer ob es eine Sünde ist.
Ich kenn mich nicht so aus in der Bibel oder im Koran.
Würde mich freuen wenn mir Leute, die sich in der Bibel auskennen, antwort darauf geben könnten.
Wenn die Bibel darauf keine Antwort gibt, wäre ich auch dankbar wenn mir jemand was aus dem Koran sagen würde, wenn da was darüber steht.
Also ich will wirklich nur eindeutige Sachen die wirklich nur in der Bibel bzw. Koran stehen und nicht persönliche Meinungen.
Ich wäre für Antworten die mich über dieses Problem aufklären wirklich dankbar!

Gruss an alle
Hast du schonmal daran gedacht, dass die auch was sinnvolles mit deinem Blutplasma machen? Die 20€ da, sind keine Entlohnung, sondern eine Entschädigung!
Du hilfst mit deiner Spende anderen Menschen in Not. Siehst du darin tatsächlich eine Sünde?
Sieh das Geld einfach als geschenk.

Du weiss was Blut in Religionen bedeutet hoffe ich!
Blut ist dein leben deine Struktur.Und wenn du dein Blut an fremde Menschen spendest die es wirklich nötig haben, dann ist es kein Problem das du ein kleines Dankeschön zurück bekommst.Blut ist dicker als Wasser.

Wenn du wirklich das Geld nötig hast dann kauf die damit etwas.Aber ansonsten kannst du es ja auch spenden an zb. Krebshilfe oder Kinder in Not....

Liebe Grüße
Ugur
Danke, aber das ist deine eigene Meinung.
Ich denke auch so, warum nicht?
Ich helfe anderen und bekomme dafür was.
Aber ich bin mir dessen nicht sicher.
Ich würde wirklich gerne wissen was darüber in der Bibel oder im Koran steht.
Denn nur da steht die Wahrheit.
"...wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, soll es so sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten." So sagt es der Islam im Koran 5:32. Und so sagte es gestern der Imam, der Vorbeter, beim Freitagsgebet in der Charlottenburger Moschee Ensar Camii seinen 300 muslimischen Zuhörern und rief sie zur Blutspende auf. Nach dem Gebet dann eine lange Schlange vor dem Anmelde-Tisch. Mehr als 30 Männer und Frauen wollten sofort spenden, viele zum ersten Mal. "Mit solchen Aktionen wollen wir Brücken bauen zwischen unserer Religion und der Gesellschaft, in der wir leben" sagte der Sprecher Chaban Salih. INSSAN ist arabisch und bedeutet "Menschlichkeit".

Hier der Komplette Text

http://www.islam.de/8700.php

Du bekommst nur 20 € und die DRK bekommt 300-500 € von den Krankenkassen....

Du kannst ohne Gewissensprobleme das Geld annehmen.
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter