Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Plasmaspenden eine Sünde?

Zitat:
Aber im Prinzip ist doch die Bibel und der Koran das selbe oder?
Was ist denn da so unterschiedlich, ausser dass Jesus im Koran nicht gestorben und auferstanden ist und das in der Bibel Jesus Gottes Sohn ist und im Koran nicht?
Was ist denn da so Unterschiedlich, ich meine beide Preisen einen Gott an, es heisst in beiden du sollst nicht Morden, in beiden gibt es Himmel und Hölle, in beiden heisst es, gib den Armen und sei gut zu anderen.

"Entweder das eine, oder das andere. "
Ich glaube an einen Gott, der alle Menschen und alles im Universum erschaffen hat.
Die Thora, Bibel und der Koran kommen von Gott.
Der Koran kommt direkt von Gott.
ich glaube auch dass Mohammed der letzte ist.
Wieso nicht! Wieso soll es eine Lüge sein?
Nur weil ich ein Christ bin?
Ich glaube daran.
Ich glaube nicht dass es unterschiedliche Götter gibt oder dass die eine Religion eine Lüge ist und die andere die Wahrheit.
Es gibt einen Gott, der sich (wenn ich mich nicht täusche) drei mal den Menschen offenbart hat und das wurde in der Thora, in der Bibel und im Koran niedergeschrieben. Nur ein Gott hat alles erschaffen, es gibt nur einen.

Lieber Darjo,

leider ist die Behauptung "Wir alle glauben an denselben Gott" nicht ganz korrekt.
Es gibt zwar nur einen einzigen Gott, aber Juden, Christen und Muslime haben alle ein komplett verschiedenes Gottesbild.
Während Jesus Christus bei den Christen als der Gott gilt, ist dieser im Islam nur einer von vielen Propheten. Schon allein deswegen kann man die Behauptung "Wir glauben alle an denselben Gott" nicht so stehen lassen. Desweiteren herrschen bei allen Religionen andere Ansichten zu Themenbereichen wie der Sünde.
Sich einen Christ nennen, gleichzeitig aber den Koran für ein von Gott inspiriertes Werk handeln, funktioniert nicht.
Deine Sätze bestätigen mir nochmal, dass bei dir noch viel Klärungsbedarf ist.
Ich rate dir beide Schriften zu lesen, deine obrigen Fragen werden sich dadurch allesamt beantworten.

Gruß

Baruch
"Sich einen Christ nennen, gleichzeitig aber den Koran für ein von Gott inspiriertes Werk handeln, funktioniert nicht. "

Doch, es funktioniert. Wieso sollte es nicht funktionieren?
Ich schneide mir von da ne Scheibe ab, und dann von da und von da und schon bin ich der perfekte gläubige Mann.
hahahahaaaaaaaaaa

Spass

Warum soll es nicht funktionieren?
Nur weil man einer bestimmten Religion angehört muss man sich nicht so verkrampft an alles halten und alles annehmen.
Mein Herz ist offen für neues.
Das Jesus Gott ist glaub ich nicht. Haben sich Griechen ausgedacht im 4 Jahrhundert.

Was haben die Juden für ein Gottesbild?
Ein goldenes Lamm oder so, glauben nicht die Inder daran?
Zitat:
Das Jesus Gott ist glaub ich nicht. Haben sich Griechen ausgedacht im 4 Jahrhundert.

Bitte Quelle angeben.

Zitat:
Warum soll es nicht funktionieren?

Das habe ich dir bereits im letzten Post erklärt.

Zitat:
Ich schneide mir von da ne Scheibe ab, und dann von da und von da und schon bin ich der perfekte gläubige Mann.
hahahahaaaaaaaaaa

Spass

Genau das tust du aber im Moment, also wohl doch kein Spass.

Gruß

Baruch
Sorry, das mit den Griechen war die Dreifaltigkeit gemeint. Aber ist ja das selbe.
Quelle: Wikipedia

Mit Spass war das mit dem perfekten Gläubigen gemeint.

Was haben denn die Juden für ein Gottesbild? (nur so aus Interesse)
Zitat:
Sorry, das mit den Griechen war die Dreifaltigkeit gemeint. Aber ist ja das selbe.
Quelle: Wikipedia

Du hast eine "tolle" Quelle. Ich werde demnächst auch was in Wikipedia reinschreiben und einige Leute in die Irre führen.

Zitat:
Was haben denn die Juden für ein Gottesbild?

Juden glauben an Gott. Nur mit dem Unterschied, dass sie immernoch auf den Messias warten. Sie erkennen Jesus nicht als Messias an.

Baruch
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9