|
|
|
@ alle die hier meckern
ihr seid so lächerlich, dass glaubt ihr selber nicht.
Niemand ist gezwungen sich mein Thema durch zu lesen, weder darauf zu antworten.
Man kann es auch ganz einfach ignorieren.
Wenn ihr Aggressionen oder negative Energien verspürrt, dann gib ich euch mal einen Tipp, geht zum Sport, am besten, geht zum Boxsport, da könnt ihr euren Frust und eurer gesammten negativen Energie freien lauf lassen.
@Lisken
herablassend bin ich nur, wenn ich mir solche miesen Unterstellungen anhören muss, wie von Traude.
Du urteilst über mich, dass ich herablassend bin, aber selber bist du es. (Ich sage nur der Spruch zum Hirn).
Und du erlaubst dir ein Urteil.
Schau dich erstmal selber an.
@Baruch
Aber im Prinzip ist doch die Bibel und der Koran das selbe oder?
Was ist denn da so unterschiedlich, ausser dass Jesus im Koran nicht gestorben und auferstanden ist und das in der Bibel Jesus Gottes Sohn ist und im Koran nicht?
Was ist denn da so Unterschiedlich, ich meine beide Preisen einen Gott an, es heisst in beiden du sollst nicht Morden, in beiden gibt es Himmel und Hölle, in beiden heisst es, gib den Armen und sei gut zu anderen.
"Entweder das eine, oder das andere. "
Ich glaube an einen Gott, der alle Menschen und alles im Universum erschaffen hat.
Die Thora, Bibel und der Koran kommen von Gott.
Der Koran kommt direkt von Gott.
ich glaube auch dass Mohammed der letzte ist.
Wieso nicht! Wieso soll es eine Lüge sein?
Nur weil ich ein Christ bin?
Ich glaube daran.
Ich glaube nicht dass es unterschiedliche Götter gibt oder dass die eine Religion eine Lüge ist und die andere die Wahrheit.
Es gibt einen Gott, der sich (wenn ich mich nicht täusche) drei mal den Menschen offenbart hat und das wurde in der Thora, in der Bibel und im Koran niedergeschrieben. Nur ein Gott hat alles erschaffen, es gibt nur einen.
Wie sind die Religionen entstanden?
Wenn ich mich nicht täusche entstand als erstes das Judentum. Der Stifter war Moses, ihm hat sich Gott geöffnet.
Irgendwann hat Gott, Jesus entsandt um den Menschen Gottes Botschaft zu überbringen.
Was ist passiert?
Als Jesus zu den jüdischen Priestern gegangen ist, haben sie ihn verspottet und haben ihn nicht anerkannt. Dadurch ist eine zweite Religion, das Christentum entstanden.
Das selbe war auch mit Mohammed. Gott hat sich Mohammed geöffnet, dass er seine Botschaft den Menschen überbringt und wieder ist das selbe passiert. Die Juden und die Christen haben ihn nicht anerkannt. Haben ihm nicht geglaubt. So ist die dritte Religion entstanden, der Islam.
Also ich glaube Gott hat dreimal den Menschen eine Botschaft geschickt, was die Menschen daraus machen (die Entstehung der Religionen), ist eine andere Sache.
Ich meine wenn die jüdischen Priester Jesus damals anerkannt hätten und später auch noch Mohammed anerkannt hätten, dann gäbe es doch keine verschiedenen Religionen.
Dann gäbe es nur eine Religion.
Ich meine durch die Dummheit und Ignoranz der Menschen, sind drei Religionen entstanden.
|
|
|
|
| ...................................................
|
|
|
|
| Darijo hat folgendes geschrieben: |
| ihr seid so lächerlich, dass glaubt ihr selber nicht |
*hüstel* Das meine ich mit 'herablassend'
Es gibt halt einfach ein paar simple Widersprüche in deinem Denken, an denen du dich hier versuchst vorbeizuwurschteln. Die Leute merken das, wenn jemand wurschtelt und fangen an zu 'meckern' - man kann es auch 'argumentieren' nennen...
Aber anstatt dich mit den Argumenten der anderen und hierdurch auch mit deinen eigenen Widersprüchen auseinanderzusetzen, gehst du auf eine persönliche Ebene und fängst an die Leute niederzumachen. Hast du das nötig?
Ist denken nicht wesentlich wichtiger als Recht behalten?
LG
|
|
|
|
|
@ darijo:
zitat:
"Ich meine durch die Dummheit und Ignoranz der Menschen, sind drei Religionen entstanden. "
und durch die dummheit und ignoranz der menschen werden diese religionen noch immer ernstgenommen.
sorry, das musste sein.
lg
|
|
|