Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ist Plasmaspenden eine Sünde?

@Dario

Lieber Dario.

Es ist schön mit zu erleben, dass Du etwas machst.
Dir doch dabei Gedanken zu Deinem Verhalten machst.
Und dann noch versuchst mit Deinem Gewissen in Einklang zu kommen.

Dein Gewissen ist offensichtlich ein bisschen dagegen, dass Du den "Lohn", den man Dir vor der Abgabe Deines Blutes versprochen hat, als Vorgabe für Deine Tat gemacht hast.

Dass heisst, Du willst diese 20 Euro und darum spendest Du Dein Blut.
OK. Warum nicht. Du wählst "den geraden Weg", sagst geradeheraus was Du dabei denkst und fragst in diesem Forum nach.

Stellst aber auch Deine Bedingungen geradaheraus klar.

Es wrd von mir so akzeptiert.
Du bist so wie Du bist und nicht so wie andere es gerne hätten.

Diese wollen ja eigentlich auch nicht irgendjemandem geben, der zu Faul ist. Dieser stellen bedingungen für ihre mühlseelig erworbenen Kentnisse.

Sie erwarten den Lohn, der der Pfarrer in der Kirche oder der Hoca in der Moschee auch haben will.

Der Pfarrer oder Hoca als eine gütige Spende für Hilfen in Form von Geld.
Und gewisse Forumsmitglieder ihren Lohn an der "Arbeit" in Form von "Mitarbeit" oder "Vorarbeit" oder sie stören sich daran, dass Du Deine "Hausarbeiten" nicht gemachst hat oder diese sehr ungern tust.

Was solls.
Es wird also immer ein "Lohn" erwartet, von Menschen an Menschen.
Aber es wird von diesen Menschen auch ein "Lohn" für ihre "Taten" von Gott erwartet.
Deshalb verspricht Gott - Allah in seiner Güte auch einen "Lohn" nach der "Heimkunft" ins jenseit. "Von Gott kommen wir zu Gott gehen wir zurück".
Gott ist also unser Heim. Unser Haus.

Damit wir zum Ende dieses langen Refarats kommen.

Du willst einen Lohn für Deine Tat. Und Du bekommst es sofort.
20 Euro.

Damit ist die Geschichte gegessen.

Falls Du einen Lohn in der Zukunf erwartest.
Das geht nicht. Du hast es bereits erhalten.
Vertrag ist Vertrag.
Auch mit Gott.

Das mit dem sich "fernhalten" heisst nicht, dass Du etwas nicht darfst.
Es heisst nur, dass Du selber darauf achten musst, was Du tust oder nicht tust.

In diesem Falle bist Du helfend tätig.
Mit Lohn.
Darum mache weiter so.

Gruss
Nasruddin
Wozu diese Litanei?

Nasruddin, kann es sein, dass Du seine wirklichen Motive gar nicht gelesen hast, woraus sein Gewissensbisse stammen? - Würde mich nicht wundern, bei Deinem blabla...sorry, kann es nicht anders ausdrücken!

Mannomann, wie kann man nur so blind sein?
Was ist das bloss für eine gereizte Stimmung in diesem Thread?
Liegt's daran, dass die Ausgangsfragestellung schon den Wurm in sich trägt?

Tss.
@Darjo

Zitat:
Denkst du ich hab Zeit zwei endlose Bücher zu lesen?
Als ob ich nichts anderes zu tun hätte.
Wenn ich was wissen will, dann stell ich hier meine Fragen.
Ganz einfach!

Das sind keine endlosen Bücher.

Faulheit spielt bei dir garantiert eine Rolle.

Keiner verlangt, dass du die Bücher an einem Tag durchliest. Das wäre unsinnig. Tag für Tag, immer etwas mehr. Das ist zuviel verlangt?

Du nanntest dich in einem anderen Topic einen "Katholiken", wenn ich mich nicht irre. Wieso interessiert dich als Katholik die Ansicht des Korans über diese Sache, anders: Wieso stellst du den Koran und die Bibel auf die gleiche Ebene?
Der Koran und die Bibel stehen im Gegensatz zueinander und verbreiten zwei verschiedene Lehren. Entweder das eine, oder das andere. Du scheinst nicht wirklich etwas zu verstehen.

Desweiteren machen mir deine obrigen Aussagen den Anschein, als würdest du nicht wirkliches Interesse an der Religion haben. Wem die Religion wirklich etwas bedeutet, der beschäftigt sich auch mit Freude mit der jeweiligen "Schrift", sei es Bibel oder Koran. Sätze wie "Als ob ich nix anderes zu zun hätte", würde man dann nicht von sich geben.
Das merkwürdige ist jedoch, dass du trotzdem danach fragst, ob das, was du tust, eine Sünde ist.

Deswegen mein Tipp an dich:

Schaff doch erstmal bitte Ordnung in deinem Leben, du weisst im Moment nicht, was du wirklich möchtest.

Gruß

Baruch
@Darijo:

du wirst egal in welchen schriften mit sehr hoher wahrscheinlichkeit dinge finden, die dafür sprechen und auch welche dagegen.
das kann man ja ohnehin alles drehen und wenden wie es einem in den kram passt!

Darum halte dich doch nicht an religionen fest!

wem anderen hilfst du mit deiner spende zu LEBEN und du selbst bekommst dafür eben 20 €!
meine güte hinterfrage das doch nicht mit unsinniger religion. warum machst du dir dein leben unnötig schwer?

lg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter