Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Traum vom Deutschen Roten Kreuz

Hallo,

Ich bin jetzt seit fast einen Jahr beim Deutschen Roten Kreuz im Zivil und Katastrophenschutz. Und letzt nacht hatte ich eine Traum der mir zu denken gibt und wo ich nicht weiß was er zu Bedeuten hat.

Ich hab geträumt, das wir im Depot waren und Erste Hilfe geübt haben an den Puppen und den dazu gehörigen Notfallrucksack. Und ich hab mich dafür freiwillig gemeldtet für die Übung. Es saßeneinige Leute um mich her rum und haben zugeschaut und andere sind rum gelaufen. Eigentlich ziemlich lockeres Üben.Es wurde auch alles etwas ins Lächerliche gezogen. Aufeinmal hab ich draussen vor den Lehrsaal gestanden(die Tür war zu)und bin mit einen Funkgerät die Treppen nach unten gelaufen und hab mich mit den Leuten aus dem Lehrsaal unterhalten.Ich stand dann draußen und hab eine geraucht. Es war auch eine Funkübung. Aber ich hab mich immer komisch dabei gefühlt. Und dann bin ich aufgewacht.

Vielleicht kann mir ja einer sagen was dies zu bedeuten hat
Hallo Mausi83,
für mich hört sich das erst mal wie ganz normaler Alltag an.
Brauchst Du vielleicht in irgend einer Sache erste Hilfe oder kennst Du jemanden, der erste Hilfe bräuchte.
Wobei mit erste Hilfe alles Mögliche gemeint sein kann, es geht wohl erstmal nur darum dass einer entdeckt, dass da Hilfe gebraucht wird.
hm das is eine gute frage.Das könnte sein. Bei mir sind momentan ein paar probleme
Forum -> Träume und Traumdeutung