Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Vollkommenses Durcheinander..Verliebt, ja!Aber nur in Einen?

So.. Es kann jetzt etwas länger werden, würd mich aber trotzdem freun, wenn sich das jemand durchlesen könnte...

Also..
Begonnen hat im prinzip alles , als ich noch mit meinem Ex freund zusammen war. Die Beziehung lief alles andere als gut, aber da er mein erster freund war, war ich in so ziemlich allen bereichen sehr sehr nachsichtig. (was ich bis heute bereue)
Als wir 1/2 jahr zusammen waren, lernte ich auf einem Fest im Ausland einen jungen kennen, mit dem ich mich auch ziemlcih gut verstand. als ich dann gehen wollte fragte er mich noch nach meiner ICQ nummer.

Damit fing es dann eigentlich an.. Wir quatschten beinahe jeden tag und auf die dauer wurde es auch immer mehr.
Er war einfach jemand bei dem ich mich aussprechne konnte... ihm konnte ich alles erzählen.. Er wurde einfach zu einem sehr sehr sehr guten Freund der mir auch sehr wichtig war.

1 Jahr später lief es mit meinem Freund wieder mal extrem schlecht und ich spielte mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden.
Ab diesem Zeitpunkt wurde meine Internetbekanntschaft auf einmal anders. Irgendwann begann ich dann auch zu begreifen, wie wichtig er mir wirklich geworden war, was mir vorher nie so bewusst gewesen war.

An dem Abend an dem ich dann mit meinem Freund schluss machte ging ich noch auf eine Party wo ich dann noch mit "ihm" (ich nenn ihn einfach Patrick) SMS hin und herschickte. Irgendwann gestand er mir plötzlich dass er mehr empfinden würde als bloß Freundschaft.
Ab diesem Zeitpunkt flirteten wir unentwegt. Auch noch als ich nach 2 wochen wieder mit meinem damaligen Freund zusammenkam. Immer wieder spielte ich mit dem Gedanken, was wäre, wenn ich mich Patrick zusammenkommen könnte, was aber, dank mehreren Hundert Kilometern Entfernung, eher eine Träumerei bleiben sollte. Immerhin war ich noch schülerin wodurch an einen Umzug nicht zu denken war.

Etwa 5 monate später beendete ich meine Beziehung entgültig.
Die Flirterein hatten sich wieder gelegt, da Patrick selbst jemanden kennen gelernt hatte.

Ich selbst lernte 1 Woche nachdem ich schluss machte meinen jetztigen Freund kennen, mit dem ich nun bereits 1 Jahr zusammen bin. Mit Patricks Liebelei wurde es nichts, doch trotz allem flirteten wir nicht mehr oder ähnliches, da ich einfach zu verliet war/bin.

Bis jetzt kamen selten Zweifel an meiner jetztigen Beziehung auf, da er einfach die Liebe meines Lebens ist.
Doch da ich mich nie mit Patrick ausgesprochen hatte und wir es irgendwie totgeschwiegen hatten, bzw. er immer auswich wenn ich das Thema ansprechen wollte, blieb er einfach immer die "verbotene Frucht", kann man so sagen.

Ich bin nun glücklich in meiner Beziehung und würde meinen Freund gegen nichts in der Welt eintauschen. Doch seit kurzem träume ich in gewissen abständen immer wieder mal von Patrick..
Er besucht mich für einige Tage, wir kommen uns näher und im Endeffekt beschließt er bei mir einzuziehen und wir kommen zusammen.

Ich muss nun immer wieder mal an ihn denken, ich mein wir sind noch immer sehr gute freunde die sich alles erzählen, aber ich ich selbst denke eigentlich dass ich über ihn "hinweg bin", da ich mit meinem Freund sowieso so glücklich bin.

Also ich weiß wirklich nicht mehr was ich denken/fühlen soll. Keine Ahnung
Einfach das totale durcheinander
Die träume bringen mich irgendwie so durcheinander und ich muss immer wieder mal an die zeit denken in der wir uns so nah gestanden sind..
Liebe Fifafo

Ich empfehle in solchen Situationen immer - denn es geht mehreren Menschen so und auch ich kenne das - den Kontakt zur Verbotenen Frucht radikal abzubrechen und auch Gedanken an die Frucht nicht zu verfolgen.

Das ist das beste. Denn ein richtig oder falsch gibt es hier kaum. Welcher von beiden ist richtiger? Keiner kann das wissen!

Also triff eine Entscheidung und setz dein Herz nicht allzulang diesen unnötigen Qualen aus.

Viele Grüsse,
Andreas
Hallo Du,
ich kann mich nur Andreas anschliessen und sagen,dass eine Entscheidung die Verwirrtheit auflösen wird, es ist wichtig,dass Herz und Kopf dasselbe wollen.
lg...
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum