|
|
|
Lieber Niceday
| Zitat: |
| Denn es wäre eine Sünde der Dummheit den Vortritt zu lassen. |
Da gebe ich dir absolut Recht! Nur die Wahrheit hat ein Recht!
Aber wer hat die Wahrheit?
Jemand, der weiss dass er glaubt die Wahrheit zu haben nennt man einen Gläubigen.
Jemanden, der glaubt zu wissen, dass er die Wahrheit hat, nennt man einen Fanatiker.
Solange wir als Gläubige miteinander sprechen, können wir gerne sehr fest glauben, dass wir die Wahrheit haben und miteinander in einem respektvollen Ton darüber diskutieren. Denn dann kann man nicht einfach die Meinung des anderen als "Dummheit" und "Stumpfsinn" bezeichnen.
Und weisst du, wenn du jemandem begegnest, der wirklich Dummheit und Stumpfsinn verbreitet, dann muss dein durchaus korrekter Gegenangriff nicht aus Beleidigungen und Vorwürfen bestehen. Er kann auch aus messerscharfen Argumenten bestehen.
Denn mit letzterem überredet man nicht nur den Geist eines Menschen, man gewinnt auch seinen Respekt.
Viel Erfolg beim würdevollen Gegenangriff und Gruss,
Andreas
|
|
|
|
@niceday
Tja. Niceday
Zitat von Tobias - muss wohl aus dem zusammenhang gerissen worden sein - ....
Und? Was macht daran den heutigen Islam besser? Diese lächerliche Argumentation von Muslimen nervt langsam jeden. |
Gemäss Tobias bist Du schuld. Du mit allen anderen die sich hier zum Islam bekennen.
Insbesondere für den Iran (Da war Frankreich nicht dabei )
Insbesondere Irak. ( da war USA nicht der Förderer )
Insbesondere Arabien. ( da waren nur Petro-$$$ aber kein Ami dabei )
Insbesondere ...
Welches Islamische Land soll ich nun nicht nennen, wo keine Westliche Macht dabei war?
| Deutschland hat derweil nicht an diesem Krieg teilgenommen. |
Bin ich froh, dass diese bei den Juden aufgehört haben....
*** dieser Satz tat mir am meisten Weh, als ich es schrieb ***
Und eine genaue Auflistung der Opfer da würde mich mal interessieren. Dafür das Schiiten und Sunniten sich bis aufs Blut hassen, können die Amerikaner recht wenig. |
Nein! Die Amerikaner erst recht nicht!
Aber nasruddin ist doch ein Muslim. Ein Sunnitischer eventuell.
Der hasst die Schiiten bis auf's Blut !
Tobias hat es gesagt und ich muss es nun wissen.
@Tobias
Tja. Tobias. Selbst auf die Distanzierte Art sind Deine Aussagen Anschuldigungen auf Menschen, die hier im seltensten Fall etwas dafür können, das Tobias die Schiiten, Sunniten, die Moslem und alle vom Islam in den Gleichen Topf wirft.
*** habe ich jetzt Tobias zu dem Islam zugeordnet ? ***
*** Einen Bahai ? *** Ach was solls auch ein Bahai gehört dem Islam an ***
Und diese Menschen versuchen ihren Islam auf Friedfertige Weise zu Argumentieren unbeholfen und manchmal sehr holperig.
Das macht aber die Hetzjagd, den Islam und die Bahai nicht mehr besser oder schlechter.
Ich Karikiere euch.
Denen es schlecht wird von der Argumentationsweise, die Arrogant, Überheblich und Pauschaliesiernd-Verurteilend wirkt auf Muslime, die nichts dafür können, dass Sie hier geboren wurden und jetzt den Frieden und die Gottergebenheit suchen.
Gruss
Nasruddin-kick
|
|
|
|
Lieber Nasruddin
Was fällt dir als Querdenker zum Thema "Wir erklären uns die Welt wie wir sie verstehen..." ein?
Und bitte nicht einseitig, sondern vielseitig antworten, so wie ich es normalerweise von dir gewohnt war.
Dafür, dass du uns Deutschen mal wieder die Judenmorde unserer Urgrossväter vorgeworfen hast, die französische Regierung mit "den Franzosen", die amerikanische Regierung mit "die USA" verwechselst und damit alles verdeckt wieder "den Christen" in die Schuhe shiebst kann ich aber nicht unkommentiert lassen.
Der wahre christliche Geist in diesen Ländern wurde jedes Mal, bevor irgendsoetwas passierte immer von weltlichen, satanischen Mächten unterdrückt, bevor soetwas möglich wurde. In der Neuzeit, so ab der Aufklärung, können wir in Europa sowieso nur noch von einem sehr geringen Prozentsatz wahrer Christen unter der Masse der Getauften rechnen.
Das ein wenig zur Relativierung.
Zudem waren Aggressionen der amerikanischen Regierung oder der französischen Kolonialherren niemals mit religiösen Inhalten verbunden, sondern sind vielmehr Ausdruck einer gottlosen Politik um Macht und Einfluss.
Jeder aufrechte und echte Katholik verdammt diese Vorgehensweise und diese Kriege. Viele von uns gingen im Dritten Reich dafür genauso ins Konzentrationslager, wie Juden und andere, die der satanisch-weltlichen Religion des Blutes (dem Nationalsozialismus) nicht passten.
Gruss,
Andreas
|
|
|
|
| Gemäss Tobias bist Du schuld. Du mit allen anderen die sich hier zum Islam bekennen. |
Kommt drauf an, woran schuld? Schuld daran das eine so große Offenbarung durch den heute gelebten Islam beschmutzt wird: Vielleicht.
Viel größer ist aber die Schuld, das dies nicht einmal erkannt wird und lieber die anderen beschuldigt werden. Aber ich halte ja schon meinen Mund.
In muslimischen Ländern gibt es keine Probleme, alles toll und wenn etwas falsch läuft sind es böse Diktatoren im Alleingang oder der böse Westen ist schuld.
Insbesondere für den Iran (Da war Frankreich nicht dabei )
Insbesondere Irak. ( da war USA nicht der Förderer )
Insbesondere Arabien. ( da waren nur Petro-$$$ aber kein Ami dabei )
Insbesondere ... |
Das trifft die Schuldigen Länder auch genauso schlimm. Ich bin der Letzte der das nicht auch kritisiert. Fakt bleibt aber, dass kein Diktator, kein Eroberer kann die Bevölkerung, selbst mit Gewalt, auf dauer zwingen.
Bin ich froh, dass diese bei den Juden aufgehört haben....
*** dieser Satz tat mir am meisten Weh, als ich es schrieb *** |
Ein Völkermord, ein schrecklicher. Hat jetzt aber nichts mit dem Irakkrieg zu tun. Der Vergleich ist derweil pervers...
Nein! Die Amerikaner erst recht nicht!
Aber nasruddin ist doch ein Muslim. Ein Sunnitischer eventuell.
Der hasst die Schiiten bis auf's Blut !
Tobias hat es gesagt und ich muss es nun wissen. |
Schau dir an was im Irak abgeht und erzähl nicht so viel Blödsinn, das sich dort Schiiten und Sunniten bis aufs Blut bekämpfen ist ein Fakt.
| Tja. Tobias. Selbst auf die Distanzierte Art sind Deine Aussagen Anschuldigungen auf Menschen, die hier im seltensten Fall etwas dafür können, das Tobias die Schiiten, Sunniten, die Moslem und alle vom Islam in den Gleichen Topf wirft. |
Wo mache ich das? Ich beschreibe allgemeine Tendenzen. Höre auf mit deinen Unterstellungen.
| Das macht aber die Hetzjagd, den Islam und die Bahai nicht mehr besser oder schlechter. |
Wo mache ich das bitte?
So und von meiner Seite ist jetzt hier Schluss. Das wird mir hier zu abstrus. Zumal diese Diskussion im Moment vielmehr meine schlechten Seiten hervorkehrt, als die Guten.
|
|
|