Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Liebe ist so anstrengend

Also, ich habe dieses Forum gefunden und war begeistert davon das man hier schwierige fragen zu dem Thema liebe beantwortet bekommt
Ich habe folgendes Problem: ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn über alles, nur merke ich langsam das ich mich unterordne. er kann alles mit mir machen mich beleidigen sonst was ich komme am ende immer wieder zu ihm. ich bin egt ein Mensch mit sehr viel stolz und als ich mir eingestanden habe habe ich mich geschämt. mein Freund denkt er könnte sich alles erlauben ohne Rücksicht auf mich zu nehmen! er macht das sicher nicht mit böser Absicht aber er hat sich schon so daran gewöhnt das es ihm nicht einmal auffällt wie er sich verhält. er ist zu 100% davon überzeugt das ich ihn niemals verlassen werde. das werde ich auch nicht aber ich will ihm zeigen das ich mit Respekt behandelt werden möchte! ich liebe ihn sehr aber trotzdem bin ich kein Haustier. ich habe es ihm erzählt und er meinte nur "ja ja mach Schluss bla bla " und da hat es mir gereicht. jetzt rede ich nicht einmal mit ihm und habe mir überlegt eine Woche absolut keinen Kontakt mit ihm zu haben. also bis er auf mich zugeht! findet ihr das ist das richtige? also ihn einmal richtig zu schocken? ich weiß ja das er mich über alles liebt er ist einfach nur "verwöhnt". ich dachte mir so eine Schocktherapie würde ihn aufwecken...
bitte sagt mir eure Meinung dazu oder wie ihr es machen würdet
Hallo Carolina,

erstmal herzlich willkommen

Dein Problem ist leicht zu beheben: Mach dich rar. Sag ihm: So nicht mein Freund.

Das ist eins der schlimmsten Dinge die in einer Beziehung passieren können: Ablolute Kontrolle und das wissen, dass man nicht verlassen wird. Dann kann man ja machen was man will oder?

Wenn es nach der Woche nicht besser wird mit seinen Verhalten, würde ich sagen, dass ihr an einem schwierigen Punkt steht. Und wenn du so unglücklich bist, hat die Beziehung dadurch auch keinen Wert mehr, so weh es dann vielleicht tut.

Ich wünsche dir viel Glück

LG
Josefin
Hallo, Carolina,

ich würde einen Menschen, der mich ohne jeden Respekt behandelt, irgendwann nicht mehr lieben können.

Liebe braucht neben viel Gefühl auch Pflege und Bemühen, Achtung und Respekt, und all das kann ich bei dem, was Du über Deinen Freund schreibst, nicht finden.

Für mich wäre irgendwann mal ENDE, denn auch die stärkste Liebe geht an so etwas kaputt oder sie wird zur reinen Abhängigkeit, und dann hilft nur noch ein Therapeut.

Mir zeigt das, dass Dein Freund Dich entweder nicht liebt, oder aber noch sehr sehr unreif ist.

Liebe Grüsse und alles Gute

PeBu
Ich kann mich Josefin und PeBu nur anschließen.
Du solltest ihm mal ganz klar seine Grenzen zeigen. Wenn er das nicht versteht, dann wird'S wohl mal Zeit für ein sehr ernstes Gespräch ...

Ich hoffe für dich dass er die nötige Reife dazu besitzt
Fehlender Respekt ist für mich auch fehlende Liebe.
Jemanden, den man liebt, behandelt man anders.
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter