Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wieso kommt Gott nicht selbst auf die Erde?

Zitat:
Deine Lösung für das Problem sieht doch so aus: Raum und Zeit sind ohne Grund einfach so aus dem Nichts entstanden.

Ähm, nein. Raum und Zeit wurden vom Urknall aufgespannt. Der Urknall selber hat keine Ursache.

Jenseits des Urknalls gibt es irgendwas aber nicht Gott oder etwas in der Art, dass man als Ursache nehmen kann, da es kein Vor-dem-Urknall gibt.
Zitat:
Es ging hier nicht darum Gott zu beweisen, sondern zu beweisen, dass es einen "wissenschaftlichen" Gott geben kann, also einen Gott, der mit Vernunft erklärbar ist.

Ich weigere mich, beweisbar zu sein!
@Nebulös
Zitat:
Es ging hier nicht darum Gott zu beweisen, sondern zu beweisen, dass es einen "wissenschaftlichen" Gott geben kann, also einen Gott, der mit Vernunft erklärbar ist.

Dich kann man echt nicht ernst nehmen...
Zitat:
Ähm, nein. Raum und Zeit wurden vom Urknall aufgespannt. Der Urknall selber hat keine Ursache.
Jenseits des Urknalls gibt es irgendwas aber nicht Gott oder etwas in der Art, dass man als Ursache nehmen kann, da es kein Vor-dem-Urknall gibt.

Das hatten wir doch schon, auch wenn es nach unserem Zeitbegriff kein vor-dem-Urknall gibt, so kann es doch ein jenseits-des-Urknalls geben. Und wenn man sieht, wie viele "Universen" der Mensch ständig schafft, die auch alle ein eindeutig unterscheidbares Jenseits und Diesseits haben (in denen Raum und Zeit teilweise völlig unterschiedlich sind), warum sollte es dann mit diesem Universum anders sein?
@Nebulös
Wieviele Spekulationen nimmst Du eigentlich an, um Deine spekulative Annahme annehmen zu können?

Gruß!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter