Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

World Trade Center 7

Was hat die Amerikanische Regierung mit dem 11.9 zu tun?
Nichts, das war Bin Laden, es war nicht zu verhindern...
7%
 7%  [ 1 ]
Sie haben einfach nur gepfuscht indem sie Warnungen ignorierten...
38%
 38%  [ 5 ]
Sie haben den Anschlag selbst verübt denn sie profitieren nur davon...
53%
 53%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 13

Ich weiss, dass der Mensch nicht mal in der Lage ist 100° C auszuhalten und selbst wenn: Diese Temperatur reicht nicht aus um Stahlträger zu schmelzen

Das meiste Kerosin ist beim Einschlag in einem riesigen Feuerball verbrannt, ist auf jedem Video zu sehen...

WTC 7 hat so viel mir ist nur auf 4 Stockwerken gebrannt, ist auch auf Fotos zu sehen. Das Feuer war sehr klein im Vergleich zu anderen Bränden und hat auch nicht lange gebrannt.

Hast du dir den Film nun mal angeschaut?
Da kannst du dir andere Hochhausbrände betrachten, teilweise über fünfzehn Stunden! auf über acht Stockwerken!
Und sie sind stehen geblieben...

Der Zusammensturz von WTC 7 ist so wunderschön gerade und gleichmässig wie noch nie...
Nicht zu vergessen der typische kontollierte Sprengungs-Einknick in der Mitte.
Bei Brand könnt ich mir vorstellen das ein Holzhaus erst Teilweise Einstürzt und dann, wenn man es nicht löscht der Rest... HOLZHAUS - nicht BETON und STAHL.

Die Mieterliste kenn ich leider nicht auswendig, siehe Film.

Der gesammte Komplex war übrigens auf 3.5 Milliarden versichert... gegen Terrorismus... komisch...
Symphatien sind ein und alles in unserer Welt.
Das ist die große Schwachstelle in unserer westlichen Politik.

Soweit ich weiß, ist beim WTC 7 ein Feuer im 6. Stock ausgebrochen und sich bis zum 30. Stock ausgebreitet.

Mal eine andere Frage: Was hat ein Staat davon seine Bürger "übermäßig" zu kontrollieren?
Und wie oft zeigt du deinen Perso irgendwelchen Beamten? Ich nur bei Reisen.
Jetzt, wo ich in einem relativ instabilen Land lebe, habe ich irgendwie eine andere Sicht auf bestimmte Regelungen.
Ich würde mich gar nicht so lange mit den technischen Details aufhalten, denn letztendlich endet eine Diskussion immer wieder damit, dass man sagt: "Wir sind alle keine Statiker/Experten, woher sollen wir das wissen" Und niemand hat auch wirklich Lust, sich diesen technischen Krimskrams als erstes reinzuziehen.

Ich stimme da mehr der Heransgehensweise von "Unter falscher Flagge" zu: Erstmal ganz vorne anfangen und die Täter identifizieren. Es gibt keinen Beweis, dass Mohammed Atta in dem Flugzeug nach NYC war, der Terrorist fürs Pentagon hatte nicht mal ein Flugticket und konnte nachweislich nicht mal eine Cesna fliegen. Die Leichen sind nicht identifiziert und die BBC hat berichtet, dass sieb Attentäter noch leben.
Das 47-stöckige WTC 7 wurde am 11. September 2001 von Trümmern des etwa 100 m entfernten einstürzenden Nordturms schwer getroffen. Diese rissen an der Südwestfront auf einer Höhe von zehn Stockwerken bis zu einem Viertel der Gebäudetiefe heraus und verursachten anhaltende Innenbrände. Das Haus sackte daraufhin um 17:20 Uhr in sich zusammen.

Verschwörungstheoretiker wie Steven Jones weisen auf den plötzlichen, ungebremsten, senkrechten Einsturz hin, der nur 0,6 Sekunden länger gedauert habe als ein freier Fall aus dieser Gebäudehöhe. Dabei hätte der Aufprall der oberen auf die noch intakten unteren Stockwerke die fallende Gesamtmasse eigentlich abbremsen müssen. Die Betontrümmer hätten sich übereinander schichten müssen, statt großenteils zu feinem Pulver zerrieben zu werden. Nur gleichzeitige Sprengung am Fuß tragender Stahlsäulen könne dies erklären. Jones wirft dem NIST vor, diese Hypothese nicht ebenfalls als mögliche Einsturzursache zu prüfen.[54]

Die FEMA bezeichnete den Einsturz des WTC 7 2002 als weiterhin erklärungsbedürftig. Das NIST hatte viel stärkere strukturelle Schäden als anfangs angenommen belegt und daher 2004 ein Versagen einiger Stahlträger wahrscheinlich unterhalb des 8. Stockwerks, begünstigt durch deren Position um ein zentrales Atrium, als Kollapsauslöser angenommen. Die Brände hätten ein progressives Einsacken der Zwischendecken in zunächst vertikaler, dann auch horizontaler Richtung bewirkt, bis die gesamte Gebäudestruktur auf einmal kollabiert sei. Diese Erklärung wurde im August 2006 noch nicht als endgültig betrachtet. Man habe keine Anhaltspunkte für eine kontrollierte Sprengung gefunden, wolle aber berechnen, welche und wie starke Explosionen eine oder mehrere tragende Säulen versagen lassen konnten. Dabei werden explodierende Dieseltanks unten im Gebäude vermutet. Deren defekte Dieselleitung könnte auch die Feuer zusätzlich genährt haben. Das NIST kündigte einen Abschlussbericht zum WTC 7 für Frühjahr 2008 an.[55]

Verschwörungsseiten zitieren oft den Besitzer des WTC, Larry Silverstein, mit den Worten: Maybe it would be the smartest thing just to pull it... Sie deuten dies als Beweis einer vorbereiteten Sprengung. Doch Silverstein zufolge meinte „pull it“ den vorzeitigen Rückzug der Feuerwehrleute aus dem instabilen Gebäude, um nicht weitere Leben zu gefährden.[56] Nach Berichten der FEMA rechnete die Feuerwehr seit 11:30 mit dem Einsturz des Gebäudes und stellte die Feuerbekämpfung deshalb ein.

Eine BBC-Reporterin vor Ort meldete am 11. September 2001 live um 17:00 den Kollaps des Gebäudes, bevor dieser eintrat. Für Verschwörungstheoretiker beweist dies ein Vorwissen der Behörden, das einigen Medien versehentlich verfrüht zugespielt und von diesen vertuscht worden sei. Die BBC-Nachrichtenredaktion erklärt den Irrtum mit dem seit Stunden erwarteten Einsturz und dem Durcheinander jenes Tages. Man habe die Originalbänder der Berichterstattung nicht aufbewahrt.[57]

http://de.wikipedia.org/wiki/Versch.....en_zum_11._September_2001
Mich hat damals völlig verwundert, dass die Türme eingestürzt sind. Als ich das gesehen habe, wie die brannten, hätte ich niemals damit gerechnet, dass sie ganz zusammenbrechen. Ich bin natürlich kein Experte auf dem Gebiet, das hab ich mir auch gedacht, ich dachte, ich hätte halt einfach keine Ahnung. Aber wenn ich mir so Dokumentationen über das Sprengen von Gebäuden ansehen, dann komm ich doch wieder ins Grübeln. Bei solchen Sprengungen wird Wochenlang gerechnet und vermessen, damit man genau weiss, wo man wie viel Sprengstoff anbringen muss, damit das Gebäude überhaupt einstürzt und dabei auch kontrolliert in sich zusammenfällt. Ist doch schon komisch, dass die beiden riesen Türme so perfekt in sich zusammengefallen sind. Wenn sich ein Sprengmeister auch nur ein bisschen verrechnet (ist schon oft genug passiert), bleibt das halbe Gebäude stehen oder kippt ungewollt zur Seite. Dass ein wahlloser Flugzeugeinschlag den Selben Effekt erzielt wie das wochenlange Rechnen und Planen von hochqualifizierten Spezialisten, ist schon ein ganz schön krasser Zufall.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter