|
|
|
Wie ja viele schon wissen, mache ich auf Youtube diverse Videos. Mein neues Video ist dieses hier
http://de.youtube.com/watch?v=TyOONp2fdlA
bei dem ich im Wesentlichen eine Reihe Überlieferungen aufzeige, aufgrund derer man erhebliche Zweifel am Charakter des islamischen Religionsgründers bekommen kann.
Vorneweg: Ich weiß, dass einige hier Überlieferungen - besonders die weniger netten - generell als unglaubwürdig bezeichnen. Eine solche Debatte ist aber nicht Teil meines Videos - ich zeige einfach nur die Quellen auf, und alle sind auch "sahih", d.h. in der islamischen Welt weitgehend als glaubwürdig eingestuft.
Also, schaut es euch an, kommentiert und rated .
UG
|
|
|
|
Danke..
|
|
|
|
| Du solltest gleichmäßiger ins Mikro sprechen, klingt als würde der Abstand schwanken.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Vorneweg: Ich weiß, dass einige hier Überlieferungen - besonders die weniger netten - generell als unglaubwürdig bezeichnen. Eine solche Debatte ist aber nicht Teil meines Videos - ich zeige einfach nur die Quellen auf, und alle sind auch "sahih", d.h. in der islamischen Welt weitgehend als glaubwürdig eingestuft. |
Ja, toll, warum ist es denn eigentlich NICHT Gegenstand Deiner Videodebatten ? Wie oft haben wir (die an Mohammed glauben) Dir schon klar gemacht und sogar wissenschaftlich fundiert dargelegt, warum Ibn Ishaqs Biographie und auch die noch so für "sahih" gehaltenen Quellen problematisch sind.
Hinzu kommt noch ein soziologischen Argument: Die allermeisten Moslems auf der Welt kennen diese Hadiths ja nicht einmal und vertreten deren Lehren auch nicht immer.
Ist Deine Ignoranz für diese Argumente nicht nahezu auffällig und grenzt an Absicht ?
|
|
|
|
| Zitat: |
Ist Deine Ignoranz für diese Argumente nicht nahezu auffällig und grenzt an Absicht ?
|
Für die meisten Muslime sind Sahih Hadithe sehr autentische Berichte von Mohammeds Leben. Die Hadithe ergänzen sich zudem wunderbar mit dem Koran und eben auch der Biographie.
Nur weil EINIGE Muslime, wie Du beispielsweise, diese Hadithe anzweifeln, kann man nicht jedesmal eine Debatte darüber entfachen. Denn DU hast DEINE Meinung, aber viele Muslime eine andere . Und ich halte diese Quellen für relativ zuverlässig, ebenso wie die meisten Muslime.
UG
|
|
|