|
|
|
Rahiym,
Immer das beste aus den Hadithen rausnehmen?
|
|
|
|
Solution,
Du widerspruchst Dir: Von mir verlangst Du eine quantitative Aber Du selber berufst Dich auf Deine Wahrnehmung der "breiten Masse" und tust es einfach so ab. Ich selber kenne persönlich rund 500 Nur-Koraner und 3000 weitere progressiv gesinnte sunnitische Muslime, das ist nämlich die Anzahl der Mitglieder meiner Großfamilie.
Das heißt selbstverständlich nicht, dass jetzt 90% der Moslems auch so gesinnt sind. Aber ich bin da wenigstens agnostisch.
|
|
|
|
Nein Sakon, ein bisschen hinter die Kulissen schauen
|
|
|
|
| Zitat: |
Dieser Hadith wurde von Islamgelehrten schon längst für "schwach" erklärt, obwohl er in den sechs "sahih" Büchern drinsteht. Ausserdem gab es zur Zeit Mohammeds keine für die Ziege essbaren Papierseiten, das waren Materialien, die alles andere als essbar gewesen wären. Der Koran wurde erst viel Später in Form von Papierseiten kodifiziert. Du solltest Dich über die Entstehungsgeschichte des Korans informieren. Du hast einfach keine Ahnung.
Und wenn auch dem so wäre ist es trotzdem ein Widerspruch. Liest man die Verse nach 24:2, wo eben die Strafe für Ehebruch festgelegt wurde, geht es um die Verleumdung von Aisha sie hätte angeblich Ehebruch begangen. Dass es da um Aisha und somit um eine verheiratete Frau geht, akzeptieren zweifellos alle Gelehrten.
Somit ist der Kontext der Strafe klar und hat mit Steinigung nichts zu tun sondern verbleiben bei 100 Peitschenhieben. |
Bring doch mal eine Quelle für deine Behauptungen,
Du kannst sonst garnicht wissen, ob er Recht hat oder nicht.
@Gabriele
| Zitat: |
| Netter Gott - wer hat den denn erfunden ? |
Mohammed!
|
|
|
|
UnsbGeist, ich bin der MrStinky1120, der auf youtube einiges schrieb.
|
|
|