|
|
|
Hayirli aksamlar Nasruddin,
ja, ich brauche mich nicht rechtzufertigen, fühle mich aber dazu genötigt (nicht auf dich bezogen!).
Das Gefühl der Bevormundung ist aber subjektiv; z.B. gibt es Damen oder auch Herren, die durch Erziehung gewisse Dinge garnicht als solche empfinden und andere fühlen sich unter denselben Umständen provoziert und nicht ernst genommen.
Hm... ich schiebe mal beiseite, dass positiv so verallgemeinernd mit
bestimmten Thematiken umgeht, wobei Schubladendenken ja nicht immer unbedingt schlecht sein muss.
| Zitat: |
| Die Muslime hier im Westen müssten sich vielleicht vermehrt Gedanken über Ihr Auftreten und dem Kontakt mit den "Westlern" machen. |
Das sehe ich nicht ganz so! Vielleicht spricht da noch mein jugendlicher Stolz/ Rebellismus heraus, aber ich möchte mich nicht verstellen oder besonders gut benehmen, nur den Allerleibrei nicht zu versalzen! Menschen, die sofort bestimmte negative Erlebnisse als Beweis ihrer Sichtweise hernehmen, wollen garnicht anders/ gut denken.
| Zitat: |
| Damit Fehler nicht passieren, denn. Diese Fehler werden pauschalisiert und in den Topf des Allerleibrei's mit dem besondern Namen: "Muslime in Aktion" geworfen... |
Das sehe ich zum grössten Teil als Problem desjenigen an, der nach solchem Futter geradezu sucht. Für mich ein absolutes Armutszeugnis oder nicht?
Muss man nicht endlich aus bestimmten einstudierten Gesellschafts- und Gedankenstrukturen ausbrechen?
Müssen nun unruhige Demente gezielt sediert werden, damit besonders soziale Mitmenschen nicht auf die Idee kommen könnten, sie seien "total verrückt und gewaltätig", da man dies so "erlernen/ erleben durfte"?
So etwas ärgert mich gewaltig.....
vesselam
Umay
|
|
|
|
@Umay
Interessant, dass Du kritische Hinterfragung, Hinweis auf Darstellungsmanipulation usw. als eine Beleidigung ansiehst! Andere Ansiccten als die Deinige zu tolerieren gehört offensichtlich nicht zu Deiner Stärke.
Gruß
|
|
|
|
liebe Umay
| Zitat: |
| Das sehe ich nicht ganz so! Vielleicht spricht da noch mein jugendlicher Stolz/ Rebellismus heraus, aber ich möchte mich nicht verstellen oder besonders gut benehmen, nur den Allerleibrei nicht zu versalzen! |
Ich bin ein Rebell. Aber ein Rebell muss auch Respekt vor dem Gegenüber haben. Zumindestens darf ein Mensch nicht "einfach so Erwarten" das sein Gegenüber über die Kulturelle Distanz ihn versteht oder akzeptiert.
Ich Denke da an die Kontakte, die in der Öffentlichkeit stattfinden.
Da müssen sich alle gedanken machen, um verstanden zu werden.
Und es braucht und soll sich keiner dabei verstellen. Das hasse ich.
| Zitat: |
| Menschen, die sofort bestimmte negative Erlebnisse als Beweis ihrer Sichtweise hernehmen, wollen garnicht anders/ gut denken. |
Das sehe ich auch auf jeden Fall so.
| Zitat: |
Zitat:
Damit Fehler nicht passieren, denn. Diese Fehler werden pauschalisiert und in den Topf des Allerleibrei's mit dem besondern Namen: "Muslime in Aktion" geworfen...
Das sehe ich zum grössten Teil als Problem desjenigen an, der nach solchem Futter geradezu sucht. Für mich ein absolutes Armutszeugnis oder nicht? |
Ob Armutszeugnis oder nicht. Derjenige der die Signale sendet, bestimmt auch bei der Ankuft dessen Wahrheitsgehalt.
Wenn Du demjenigen sein Futter gibst, bist auch Du mit Deinem Anteil an diesem Armutszeugnis beteiligt ... ( Das gilt auch für mich )
| Zitat: |
| Muss man nicht endlich aus bestimmten einstudierten Gesellschafts- und Gedankenstrukturen ausbrechen? |
Gedankenstrukturen? Ja! Aber im Verhalten müssen alle den Respekt und Achtung vor dem anderen bewahren.
| Zitat: |
Müssen nun unruhige Demente gezielt sediert werden, damit besonders soziale Mitmenschen nicht auf die Idee kommen könnten, sie seien "total verrückt und gewaltätig", da man dies so "erlernen/ erleben durfte"?
So etwas ärgert mich gewaltig..... |
Ich verstehe Deinen Ärger. Es muss nicht so sein. Wird aber gemacht.
Wir Menschen sind eigentlich schon von Natur aus in unserem Charakter schwächlich.
Diese Auszumerzen ist die Aufgabe in unserem Leben.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Positiv, wieder eine Unterstellung..... aber mache ruhig so weiter.....
|
|
|
|
@Umay
Keine Unterstellung! Wie Du meine Aussage verformt hast kann ich gerne nochmals für alle hier zitieren! Und ich zitiere auch gerne meine Aussagen, die Du als Beleidigung hingestellt hast!
Deinem Gedächnisschwund kann ich gerne auf die Sprünge helfen, wenn Du das möchtest!
Allerdings erwarte ich dann auch, dass Du Deine Behauptungen hier auch einmal begründest und nicht nur als Behauptungen postest!
Gruß!
|
|
|