Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslima bei Diskussion beiseite geschoben!

Hey Karim,
Ich zitiere aus einem anderen Forum (deswegen nicht böse sein)
Übrigens hast ne Pn.

Zitat:
... dann lies mal die Hadithe dazu. Oder wie willst Du es übersetzen wenn Mohammed meinte das man Frauen nur so schlagen sollte das es nicht sichtbar ist (... darum auch die Verschleierung?). Oder wie willst Du Trennen verstehen wenn Mohammed dazu noch eine bestimmte Holzsorte empfiehlt.

Das Zitat
Sakon,
ich habe keine Zeit. Null! Deswegen ganz schnell.
Ich werde ab Samstag ein halbes Jahr in England, deswegen kann ich kaum schreiben.
Deine PN ist unnötig, da du ja deine eigene Meinung ruhig kundtuen darfst. Ich habe nichts dagegen *lacht*
Ok viel Spaß in England
Lieber nasruddin.
Zitat:
Datum: 21.08.08, 19:24 Titel: Re: Muslima bei Diskussion beiseite geschoben!

Damit denke ich, was ich meine!

Und hier gebe ich Dir gerne uneingeschränkt Recht! Bei christl. Randgruppen habe ich es auch erlebt, nur, es waren halt Randgruppen, bibeltreu, ohne jegliche Reflexion. Halt auch in der Verfassung, das biblixce Wort ist unumstößliches Gottes Wort. Auf solche Träumereien gehe ich mittlerweile nicht mehr ein, pure Zeitverschwendung, da hier letztendlich ein reiner Fanatismus offeriert wird.

In oder bei muslimischen Gruppen kommt aber eine Problematik dazu, die ich bislang nicht ausreichend erkannt habe. Sie kennen keine "Führerschaft" wie die christl. Kirchen. Ok, bei der r.k. Kirche ist es ohnehin keine Frage der Hierarchie, bei den ev. Kirchen ist es wohl eine Frage der jeweiligen Landeskirche, abe es gibt Richtungsvorgaben.

Nach meiner bisherigen Erfahrung, und das betone ich hier, ist das offensichtlich im muslimischen Gebilde auch nicht gegeben. Wonach soll sich also ein Nichtmuslime richten können? Jeder interpretiert anders, erhabt aber den Anspruch, dass "seine " Interpretation die zutreffende ist! Verwirrung pur!

Ich wollte mich aus diesem Forum bereits ausklinken, ja, ich habe es mir anders überlegt. Vielleicht erhalte ich zu dieser Situation unpolemsiche Antworten, die keinen Sarkasmus beinhalten, solches kenne ich zu Genüge!

Liebe Grüße!
Hallo positiv,

immer wieder diesselbe Tour? Du bist das Opfer und dein Gegenüber, welcher dir nicht am besten noch zu prostet, der manipulierende, falsche, böse usw. bla bla bla Diskussionspartner?
Ich bitte dich......

Wenn du meine Post wirklich gelesen hättest, würdest du nicht zu solchen Anschuldigungen und Beleidigungen greifen müssen!

Verstehe deine Umgangsform nicht, muss ich aber auch nicht, also passt es schon.

Wenn du mich nicht ernst nimmst (das ist schon arg respektlos und arrogant), antworte mir einfach nicht. Denn ich fühle mich ansonsten gezwungen, wieder ein Kommentar abzugeben und wir drehen uns im Kreis. Und was hast du davon, da du meine Meinung ja öffentlich degradierst!

Machs gut
Umay
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter