|
|
|
@Umay
Schön und interessant zu erfahren, dass Du Darstellungsverdrehungen für Dich als zur Wahrheit gehörend bezeichnest. Falsche Darstellungen (durch Manipulation und Verdrehung derselbigen) sind für Dich also normal, damit Du Deine Argumentationsreihe aufsetzen kannst - ohne diese Manipulation bist Du ja offensichtlich argumentationslos. Für mich ist das nichts anderes als eine banale Lüge! Offensichtlich ist sie für Dich auf dieser Ebene lebensnotwendig, schade...
Finde Deinen Weg - aber ernstzunehmen bist Du für mich bei der Methode nicht mehr.
Gruß!
|
|
|
|
@Umay Hatun
aleyküm selam Umay,
| Zitat: |
| ich habe ja geschrieben, dass die Art und Weise, wie man "unser" kulturelles Verständnis durchgesetzt hat, nicht unbedingt angemessen war! |
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen.
| Das ist meiner Meinung nach, anscheinend auch deiner, ein Problem! |
Sicherlich ist es für jedermann ein Problem, wenn eine Bevormundung stattfindet.
| Aber in der Eingangspost von positiv, wurde ein Hauptaugenmerk darauf geworfen, dass Muslimas nicht mit Männern reden dürfen. Und das sehe ich nicht unbedingt als ein Problem an! |
Ich akzeptiere Deine Meinung. Jeder hat seine eigene Meinung.
Für mich aber besteht insofern ein Problem in der Verarbeitung des Geschehenem.
Wenn z.Bsp.
Aus einer Christlichen Gemeinde, die am Samstag auf der Flaniermeile der Innenstadt ein Stand mit Bibeln und Broschüren über die Vollkommenheit der Christen im Glauben an seine Auferstehung oder so was Ähnliches ausgebreitet da lägen.
Und ich nehme an Posi geht da vorbei. Redet zuerst die Dame an und der Freundliche Herr neben ihr in Schwarz und einem Bart und einem schwarzen Hut würde die Dame beiseiteschieben und dann ...
Würde nun Posi hier ein Posting abgeben, das wie folgt lauten könnte:
"Christin bei Diskussion beiseite geschoben!"
oder sich folgendes denken, "was für ein Rüpel" und würde sich einfach abwenden. Und das war's...
Kein Gedanke an unterdrückte Christinnen und deren Freiheitskampf, das übrigens bis Heute weitergeht.
Kein Gedanke, dass "Alle Christen" ihre Frauen den Mund verbieten.
Und jetzt liebe Umay.
Das was ich Dir geschrieben habe, habe ich reel erlebt.
Die Dame konnte und durfte nicht reden!...
Für mich gab es kein Problem, da es sich offensichtlich um eine innerchristliche Sitte oder Ritual aus fernen Zeiten handelte....
Und die Quintessenz dieser Geschichte:
Die Muslime hier im Westen müssten sich vielleicht vermehrt Gedanken über Ihr Auftreten und dem Kontakt mit den "Westlern" machen.
Damit Fehler nicht passieren, denn. Diese Fehler werden pauschalisiert und in den Topf des Allerleibrei's mit dem besondern Namen: "Muslime in Aktion" geworfen...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| "Christin bei Diskussion beiseite geschoben!" |
Tja, sowas kommt halt nicht vor bei uns
|
|
|
|
Andreas,
in einem Korankommentar von Hoffmann steht, dass dies symbolisch und nur bei einer stark gefährdetetn Ehe vorkommt.
Schlagen symbolisch?
Ja, in dem ich dich meide "schlage" ich dich im übertragenden Sinn, oder?
|
|
|
|
Lieber Karim
Du bist intelligent
Aber verstehen das die Muslime der Welt auch so? Symbolisch? Ich würde mich freuen, wenn es so ist.
Aber viele Muslime verteufeln ja eher das Interpretieren der Schriften.
Gruss,
Andreas
|
|
|