Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie zu einem selbst finden?

Aufmerksamkeit
Ich finde diese Anekdote recht passend:

Zitat:
Der Suchende

Es war einmal ein Suchender.

Er suchte nach einer Lösung für sein Problem, konnte sie aber nicht finden. Er suchte immer heftiger, immer verbissener, immer schneller und fand sie doch nirgends.

Die Lösung ihrerseits war inzwischen schon ganz außer Atem. Es gelang ihr einfach nicht, den Suchenden einzuholen, bei dem Tempo, mit dem er hin- und herraste, ohne auch nur einmal zu verschnaufen oder sich umzusehen.

Eines Tages brach der Suchende mutlos zusammen, setzte sich auf einen Stein, legte den Kopf in die Hände und wollte sich eine Weile ausruhen.

Die Lösung, die schon gar nicht mehr daran geglaubt hatte, dass der Suchende einmal anhalten würde, stolperte mit voller Wucht über ihn! Und er fing auf, was da so plötzlich über ihn hereinbrach und entdeckte erstaunt, dass er seine Lösung in Händen hielt.

Kopiert von zeitzuleben.de
Wichtig ist dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist - mit allen guten und schlechten Eigenschaften.
Mir hat der Gedanke sehr geholfen, dass ein jedes Individuum perfekt und von Gott/Universum/Allganzen (nenne es wie du willst) gewollt ist!

Viel Erfolgt auch deinem Weg der Suche
wünscht dir
Tündér
Ich finde durch Beschäftigung kann man zu sich selbst finden.
Ich finde nicht dass man durch Yoga oder durch meditieren zu sich selbst finden kann.
Also bei mir ist dass der Fall, ich fühle mich nach Yoga eigentlich immer so unglaublich entspannt.
Zu mir selber finde ich immer durch "Beschäftigungstherapie".
Ich liebe es zu programmieren oder zu Zeichnen, mehr jedoch zu programmieren.
Das hilft mir immer zu mir selber zu finden.
Andere wie ein Freund von schreibt zum Beispiel Hip Hop Texte, dass ist auch eine Therapie für seinen Kopf sagt er.
Such dir ne gute Beschäftigung die dir spass macht und an der du dich ein paar Stunden reinhängen kannst.
Vielleicht findest du ja so zu dir.

Vielleicht hast du dich auch einfach nur im inneren geändert und bist einfach nicht mehr der alte der du mal warst.
Yoga und Mediation finde ich sehr gut. Natürlich braucht man viel Geduld, jahrelange Übung usw. Aber es lohnt sich durchaus.

Ich denke Yoga ist mit das vollkommenste was es zu diesem Zweck gibt.
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter