|
|
|
| gute frage! ist ein schwere weg.mit höchen und tiefen mit kleine tollen erlebniesse fäng man an.und gibs zwar auch kleine tiefs aber .man kann sich lerne aber klapt leider bei mir auch nicht immer da ich zeiten habe da vernachläsige ich alles dan gehts wider ein par tage.ich mache das war mir grade gut tut ,vieleicht fängst du da an!
|
|
|
|
| Hallo, ich finde es immer leicht zu sagen man solle in sich hören....was ist wenn alles in einem einnfach nur taub ist und sich tod anfühlt. Wenn man keine Kraft mehr hat weder für sich noch für die Kinder (die sie am meisten brauchen) noch für eine beziehung um die man gekämpf hat..............? Ich bin sooft gescheitert am meisten an mir selbst an dingen die ich nie durchgezogen habe weil sie einfach zu anstrengend waren
|
|
|
|
Liebe Goldstaub
Ohne natürlich zu wissen wie deine momentanen Probleme konkret aussehen, will ich versuchen dir eine Antwort auf diese Frage zu geben:
| Zitat: |
| ich finde es immer leicht zu sagen man solle in sich hören....was ist wenn alles in einem einnfach nur taub ist und sich tod anfühlt. |
Glaub mir, in dir ist noch etwas am Leben. Immer! Das Problem ist nur, dass man es nicht so ohne weiteres hört, weil zu viel anderes, was auch in einem ist, zu laut ist. In dir lebt aber etwas. Und es hat die Antwort auf alle deine Fragen, du musst es nur hören. Wenn du willst kannst du es Seele nennen. Auf jeden Fall bekommst du alle Antworten, die du brauchst. Das habe ich selbst schon so oft erlebt.
Mein Vater hat mir einmal, da war ich etwa 10 Jahre alt, eine Geschichte erzählt, die ich damals nicht verstanden habe. Aber ich habe sie mir gemerkt und sie später verstanden. Es war folgende Geschichte:
"Vater: Man muss im Leben herausfinden, warum man auf der Welt ist.
Sohn: Und wie macht man das?
Vater: Stell Dir vor, du bist im Regensburger Dom und es sind ganz viele Menschen darin und alle unterhalten sich untereinander so dass es ganz laut und wirr ist. Du stehst mitten in der Menge. Aber ganz im hintersten Eck des Domschiffs, sitzt eine kleine Maus, die mit ihrer dünnen Mäusestimme dir erklärt, warum du auf der Welt bist. Die musst du hören. Aber dazu musst du all die anderen Stimmen ausblenden. Erst dann kannst du sie hören."
Diese Geschichte sollte dem kleinen Andy erklären, wie man die innere Stimme hört, die Stimme der Seele und, wenn du so willst, die Stimme Gottes in sich.
Aber dazu musst du alles ausblenden: V.a. die Stimme der Ängste in dir, die der Verzweiflung. Die Stimme aller menschlichen Emotionen und körperlichen Bedürfnisse. Und dann musst du eine Frage stellen.
Die Antwort kommt, das verspreche ich dir!
Um diesen Zustand zu erreichen, üben sich Menschen seit vielen Jahrtausenden in Gebet und Meditation.
Viel Erfolg und Kraft auf der Suche!
Andreas
|
|
|
|
| gott warum ist das leben so scheise
|
|
|
|
@ sanaz
so findest du auch zu deinem Selbst. Es wird dich als Missmut und Ärger überall begleiten.
Wenn du trotzdem lachen kannst, wird dir dein Selbst stets als Hoffnung entgegen leuchten.
Liebe Grüße - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|