Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Riesiges schiff und pupillenlose Menschen












Ein schwarzes, riesiges Schiff bei Nacht im Nebel hält mitten auf dem dunklen Meer an einem meterhohen Steg an, ohne Ufer, ohne sonstwas.

Ich stehe auf dem Steg, und die Menschen sagen mir ich soll sofort aufs Schiff, keiner redet darüber was los ist, ich frag jeden aber alle schütteln nur geschockt den Kopf. Ihre Augen sind schwarz, die meisten sind sehr alt.
Sie sagen ''es ist zu schrecklich, darüber darf keiner reden'' und ''vergiss es, vergiss es ganz schnell wieder'' aber ich weiss nicht was, und sie schieben und drücken mich zur Leiter, die aufs Schiff führt, bestimmt 100 Meter hoch, ich kenne niemanden und habe unheimliche Angst und alle wolln, das ich auf dieses unheimliche Schiff geh.

Warum ?
Klingt nach einer Andeutung auf die innere Furcht vor dem Tod.
...die hab ich auch...
Nun ja, wie ausgeprägt ist diese Furcht?
...ich hab nicht angst vor dem tod selbst, sondern vor dem, was ich zurücklass, dass ich damit meine familie und meine freunde traurig mache. oder auch, das ein geliebter mensch stirbt. es sind eigentlich sozusagen verlustängste, diese menschen nie wieder zu sehen.
Forum -> Träume und Traumdeutung


1, 2  Weiter
Ähnliche Themen
Manipulationen - warum manipulieren Menschen?
Hilfe für aggressive Menschen
Umgehen mit dem Tod eines Menschen
Die erste Sprache der Menschen!?
Seit wann glauben Menschen an Gott?
warum glauben manche Menschen nicht an Gott,warumhat er uns
warum glauben manche Menschen nicht an Gott,warumhat er uns
Haben Menschen Gott erschaffen und nicht umgekehrt?
was sind das für menschen die sich selbst umbringen müssen?
Angst vor anderen Menschen und vor mir selber