Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Angst vor dem Tod ! WAS IST LOS MIT MIR?

Ich begrüße alle herzlich und bitte achtet nicht auf meine rechtschreibung ich werde alles klein schreiben!

es fing an als ich auf dem weg zur arbeit war (nachtschicht).auf dem weg fing plötlich mein herz an zu pochen wie verückt obwohl ich dank gott kern gesund bin.ich bin sofort in die uni-klinik ich schrie rum und meinte das ich gleich sterbe.der sekretär meinte wenn du sterben würdest hättest du den weg garnicht hier her geschafft.wo er recht hat,hat er recht.nun die diagnose war ohne befund und beruhigt fuhr ich nachhause und musste mich auf der arbeit krankschreiben lassen.am nächsten tag fings wieder an und zumal nahm es immer weiter zu (panickattacken und herzneurose)dies ging ungefähr 3 monate so tag für tag jede stunde schrie ich einmal und meine freundin war stark und hat mir eingeredet das ich nichts habe bis ich es bekämpft und gegen die herzattacken gekämpft habe.seit ca 2 monaten bin ich nicht mehr anfällig.doch der punkt ist das ich auch seit 2 monaten bauchschmerzen habe ich bekam eine magenspieglung und die diagnose war dünndarm entzündung durch reflux(dies bedeutet das mein magensaft es schafft in den dünndarm und den zwölffingerdarm zu kommen wo es meine haut entündet.dann fing das theater von vorne los aber nicht mit dem herz sondern angst vor krebs aller arten.ich weiss das klingt krank und idiotisch das man sich einen film tag für tag schiebt der eigentlich unnötig ist.ich muss auch sagen das ich seit jahren sehr viel ertragen muss und ich weiss das ich meinen körper mit sehr viel stress und belastung beansprucht habe nun schlägt er zurück in form von NEUROSE.ich bin ein gläubiger muslim aber praktiziere nicht meinen glauben wofür ich mich auch schäme.ich habe eigentlich gelernt von meinen eltern und verwandten seit klein an man darf keine furcht gegenüber dem tod zeigen.aber was soll ich machen?ich lese mir beiträge durch wo es leuten genauso geht wie mir oder noch schlimmer! ich habe keinen spaß mehr im leben ich habe angst irgendwas zu tun und das teuflische ist das man nach krankheiten im körper sucht obwohl man es nicht haben möchte.ich habe aufgehört den menschen zu vertrauen da sehr viele menschen mir erheblichen schaden zugefügt haben.sehr viel geht in meinem kopf vor viele menschen in bekannten kreisen und sogar mein opa ist dieses jahr gestorben.im islam ist es so das man bevor man verurteilt wird von gott das man im grab schon anfängt leiden zu ertragen ich bekomme angst davor.ich weiss nicht was ich tun soll ich öffne jeden tag mein herz für gott das er mir hilft und ich bete jeden tag das mein gestorbener bruder mir irgendwie hilft doch ich bekomme noch mehr angst als zuvor.glaubt ihr mir das ich während des schreibens dieses textes angefangen an zu weinen weil mein vertrauen an den menschen verloren gegangen ist.ich traue nicht meinem vater nicht meiner schwester niemandem nicht einmal den leuten die in meiner religion vertreten sind.viele lügen viele machen propaganda viele täuschen.geld alles ist geld und die politik und wissenschaft sind auch kaputt.wusstet ihr das es heilmittel gegen krebs gibt?nein und der scheiss staat versteckt das geheimniss natürlich wieder mal wie immer.ich könnte immer so weiter machen aber ich weiss es nicht mehr weiter.tod ist für mich etwas womit ich mich nicht mit anfreunden kann was soll ich tun? angst ist keine lösung und weglaufen kann ich auch nicht.

BITTE UM EURE HILFE
danke im vorraus
gruß
Noch so ein Textblock... *seufz*

Ich würde ja gern helfen, aber ich werde mir das nicht antun, es tut mir leid.
Gross- und Kleinschreibung, Absätze bitte. Ist ein leserlicher Text zu viel verlangt?

LG
wenn du mir nicht helfen willst oder kannst wieso schreibst du dann?
und mein grund das ich klein schreibe ist einfach weil ich so schnell wie möglich abschicken möchte und keine zeit für korekturen habe.

ist denn hilfe zu viel verlangt?

naja danke trotzdem
Nein, Statquo, Hilfe ist nicht zu viel verlangt.

Aber es ist meiner Meinung nach ein Gebot der HÖFLICHKEIT, es den Lesern so leicht wie möglich zu machen. Und dazu gehört es meiner Meinung nach, mal einen Absatz zu machen und nicht alles in so einen einzigen Textblock zu setzen, und dazu gehört auch, Gross- und Kleinschreibung zu verwenden, da das das Lesen sehr erleichtert, zumindest in der deutschen Sprache. Im Englischen ist man an Kleinschreibung gewöhnt, im Deutschen gottseidank noch nicht.

Zum Problem selbst: Ich denke, das, was Du da hattest, könnte tatsächlich eine Panikattacke gewesen sein, Du vermutest das ja selbst. Panikstörungen treten z.B. bei grossem Stress, beruflicher Überforderung, bei Angst und manchmal auch bei privaten Problemen auf. Panikattacken können aber auch scheinbar grundlos auftreten, einfach so. In der Beratungsstelle, in der ich einige Zeit gearbeitet habe, waren viele Menschen mit Panikstörungen, deren Symptome in gewisser Weise dem ähnlich waren, was Du erlebt hast. In der Regel braucht man bei der Bearbeitung einer Panikstörung eine Psychotherapie, da kann Dir ein Forum sicherlich nicht effektiv bei helfen.

Vielleicht hilft es Dir vorläufig, Dich mal hier in diese Seite einzulesen:

http://www.panikattacken.at/

Und da besonders:

http://www.panikattacken.at/panikattacken/panik.htm

Aber auch hier gibt es Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Panik

http://de.wikipedia.org/wiki/Panikst%C3%B6rung

Dein ZIEL aber sollte sein, Dir von einem Fachmenschen (Therapeut) helfen zu lassen. Das ist keine Schande, oder keine Niederlage, sondern diese Menschen sind dafür da, zu helfen.

Alles Gute

PeBu
@statquo:

Es gibt auch Leute, die werden für genau diese Art von Hilfestellung _bezahlt_. Ja, es ist zu viel verlangt! (Ist Textstrukturierung wirklich zu viel verlangt? Vor allem für Leute, von denen man ja was will? Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man _höflich_ bittet, wenn man Hilfe braucht? Oder ist das normal, dass man sofort und unter allen Umständen geholfen kriegt, wie ein Baby, das schreit?)
Ich find's einfach nur unverschämt.

Ciao
Forum -> Kummerkasten

1, 2, 3, 4, 5  Weiter